Schlüssel lässt sich nicht mehr ganz drehen

3 Antworten

Du musst das komplette Schloss herausnehmen und ein neues einsetzen. Zu dem neuen Schloss muss es einen Schlüssel geben.

Möglicherweise ist das Schloss verkantet. Da kann dann nur noch ein Schlosser helfen.

also die türe ist zu und ich bekomm sie nicht auf hab mit nem 3 mm bohrer angefangen und mit nem 6 mm aufgehört hab alle 5 stift heraus genommen dadurch lies sich das schloss wenigstens ein wenig drehen wie gesagt 3/4 umdrehung die mitnehmernase dreht sich auch mit das kann ich sehen und das schloss kann ich erst austauschen wenn die tür offen ist damit ich es herausschrauben kann

energy1988
Fragesteller

die tür ist verschlossen nicht nur zu gefallen

Durch das bohren hat sich ein Grat gebildet der sich dazwischen klemmt! Du hättest vorher fragen müssen wie man den Zylinder ohne Bohren raus kriegt! Mit einem Engländer zur schwachen Seite Durchbrechen!