Wenn ein Zylinderschloß blockiert ist durch einen innen steckenden Schlüssel, kann ich dann einfach mit einem Bohrer das Schloß aufbohren und es geht auf?

5 Antworten

wenn man die Zuhaltestifte ausbohrt, kann man das Schloss leicht öffnen.

es gibt Zylinder wo es egal ist ob ein Schlüssel von Innen steckt, man kann auch von der anderen Seite per Schlüssel öffnen.

Aufbohren klappt. Dauert aber und es muss dann natürlich ein neues Schloss rein mit den passenden Längen.

Gibt aber auch andere Methoden, einen starren Draht unter der Tür durch und die Klinke runterziehen etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein,

Du kannst nur noch den Zylinder ziehen und einen neuen einbauen.

Nimm eine PET Flasche und schneide den Boden ab, dann schneide eine Streifen frei aber so das du den Flaschenhals zum Führen beibehältst.

Den PET Streifen kannst du in den Türfalz einschieben und kraftvoll mit dem Flaschenhals zum Türschnapper führen.

Klappt besser als jede Kreditkarte.

geht schon wenn du die passenden bohrer hast,nur ist dann die tür noch nicht offen.dazu brauchst einen anderen schließzylinder mit dem du das schloss öffnest.die späne sollten vorher raus,sonst blockiert es und macht ärger.ich würde es auf anderem wege versuchen die tür zu öffnen,geht meist schneller und hast weniger dreck und ärger