Zylinderschloß, Schlüssel dreht innnen aber von außen nicht mehr. Woran kann es liegen

2 Antworten

Wenn ich das aus der Frage richtig gelesen habe, können Sie von aussen sperren, aber nicht aufschnappen. Haben Sie denn schon versucht von Innen aufzuschnappen? Denn wenn das auch nicht geht, ist das Schloss nicht der Zylinder defekt. Da hilft auch kein Öl. Wenn von Innnen das Aufschnappen geht, liegt es wohl eher daran, dass der Zylinder eine "Macke" hat. Kann man aber schwer per Ferndiagnose feststellen.

Kanst mal versuchen( wd40 ) oder (caramba) ins schloss zu sprühen das es geschmiert wirdt aber hört sich schon danach an das es kaputt ist

eilemuc  05.03.2014, 16:47

Caramba ist das letzte, was man in einen Zylinder sprühen sollte. Ist viel zu agressiv.