Hilfe - nachgemachte BKS Schlüssel passen nicht richtig. Was kann man machen außer das Schloss auszutauschen?

4 Antworten

hollo, beachte das Graphit setzt sich im Federkanal fest und bei einer gewissen Menge, bleibt die Feder unten und der Schlüsseldienst muß komen. Um welcher Art von Zylinder handelt es sich eigentlich? Bei Namenhaften Herstellern (der Preis ist enorm) arbeiten sich der Schlißkanal sowie die Köpfe der Kernstifte ab. Beim seriösem Schlüsseldienst gibt es eine Schließgarntie mit Ausgebautem Schloss.

Selbstverständlich werden Schlüssel genau nach dem Original angefertigt. Aber der Originalschlüssel ist eventuell schon ein wenig abgenutzt. Demzufolge kann die Kopie etwas differieren. Besonders schlimm ist es wenn das "Original" auch schon ein Duplikat ist. Deshalb wird von den professionellen Schlüsseldiensten empfohlen, den Schließzylinder mitzubringen, damit man vor Ort probieren und ggf. nacharbeiten kann.

Also geht mit Schlüssel und Schließzylinder zu deinem Schlüsseldienst und verlange ein einwandfreies Duplikat.

Ihr könnt es mal mit Graphit versuchen, das müsstet ihr eigentlich auch bei einem Schlüsseldienst bekommen. Wir benutzen es, wenn ein Schloß sich etwas schwerer schließen lässt. Das kommt bei älteren Schlössern schon mal vor und wie bibi10640 schon sagte, kann euer Original schon etwas abgenutzt sein und schließt daher besonders leicht.Auf keinen Fall sollte man irgendwelche Schmierstoffe in das Schloß einbringen.

Suche schloss zu diesem Schlüssel?

Heute war das Wetter nicht so toll und so habe ich mir mal die große Dose mit den Ersatzschlüsseln vorgenommen und sortiert.

Leider alle ohne Schlüsselringe reingeworfen.

Da fielen mir drei un die Hand, die alle gleich aussehen, aber an sich ganz anders als alle normalen.

Ich habe mal ein Bild dabeigetan.

Der ist ja sehr lang und hat nur ein paar Zähne am hinteren Ende.

Weiß jemand, auf was für ein Schloss (Tür/Fahrzeug...) die passen könnten??

...zur Frage

Was kostet ein neuer Schließzylinder für die Haustür?

Seit gestern funktioniert unsere Haustür nicht mehr, also der Schlüssel lässt sich nicht mehr rumdrehen. Es ist wohl der Schließzylinder kaputt. Was muss man denn in etwa für Kosten für ein neues Schloss mit 4 Schlüsseln rechnen? Muss das der Vermieter übernehmen?

...zur Frage

Schlüssel geht nur schwer ins schloss?

Als ich von der schule nachhause kam hab ich bemerkt dass mein hausschlüssel nur mit mühe ins schloss reingeht. Im schloss drinnen seh ich einen rundes metallstück. Der schlüssel ist nicht verbogen. Ich habe es mit 4 schlüsseln versucht bei jedem kam das selbe problem jz habe ich keine ahnung was ich machen soll. Beführchten tue ich mich von einem räuber bzw. jemandem der versucht hat rein zu kommen.

Bitte um antworten.

Lg Halil

...zur Frage

Nachgemachte Schlüssel passen nur einseitig?

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem einen Schlüssel zweifach nachmachen lassen. Nachdem beide Schlüssel anfangs das Schloss (Haustür) nicht drehen konnten, haben wir sie nachschleifen lassen. Mit einmalig etwas mehr Kraft ließ sich das Schloss dann von innen drehen und die Tür öffnen, von außen scheitern wir allerdings.

Graphit (vom Bleistift) und Reinigungsspray haben wir schon versucht. Unverständlich finde ich nur, dass das Original anstandslos das Schloss dreht, die Kopien allerdings nur von innen...

Hat jemand einen Rat?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Kann den Wohnungstür Schlüssel nur noch um 90 Grad drehen dann blockiert er. Habe ein BKS Rundzylinder Schloss. Brauche dringend Hilfe?

Zylinder dreht sich, aber nur knapp 90 Grad dann geht gar nichts mehr. Schlüssel lässt sich auch Problemlos strecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?