Ein Schlüssel für alle Türen

5 Antworten

Schlösser gleicher Bauart kanst du in einer Schlosserei umstifften lassen, so das überall der gleiche Schlüssel passt! Ist Biliger wie alles zu erneuern. Aber wen es neu sein soll dann auch nur im guten Fachhandel.

Ein Fachgeschäft für Sicherheitstechnik sollte hier weiterhelfen können. Ein Mitarbeiter wird vor Ort prüfen, ob es überhaupt möglich ist, überall gleichschließende Zylinder einzubauen. Besonders das Gartentor sowie die Garage erfordern möglicherweise weitergehende Umbauten.

Kann Dir sicher jeder vernünftige Schlüsseldienst besorgen. Aber willst Du wirklich so viel Geld dafür ausgeben? Denn das wird eine teure Sache!

Liebes-Schloss In Köln an der Brücke

Hallo, ich wohne in Köln und hier kann man an der Hohenzollernbrücke Schlösser befestigen. Man wirft den Schlüssel in den rhein und so wird die Liebe ewig halten. Na, auf jedenfall möchte ich meinem Freund ein solches Schloss kaufen. Habt ihr irgendwelche erfahrungen woher ich diese Schlösser am besten bekomme? Im internet bestellen? ein schloss kaufen und etwaqs draufgrawieren lassen? danke

...zur Frage

In der Mietwohnung fehlt der Wohnzimmerschlüssel und Vermieter will schlimmstenfalls ein neues Schloss?

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Als wir vor 5 Jahren ein eine Mietwohnung eingezogen sind steckte In jeder Zimmertür ein Schlüssel. Jedoch hat man im Übergabeprotokoll nicht vermerkt, dass der Schlüssel der Wohnzimmertür zwar steckt, jedoch nicht passt. Er lässt sich also nicht drehen. Hier hat der Vormieter wohl getrickst.

Wir hatten die Türen auch nie abgeschlossen in den 5 Jahren.

Nun kam meine pingelige Vermieterin und prüfte jeden Schlüssel und da stellte sich eben heraus, dass einer zwar steckt, jedoch sich nicht drehen lässt. Nun will Sie Ersatz. Entweder den Schlüssel, oder das Schloss neu.

Muss ich das machen? Wenn ja, wo bekomme ich so einen Schlüssel her? Die Türen sind von 1972.

Danke für Hilfe und Info.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann man ein altes altes Schloss öffnen?

Ich habe immer noch im Keller so alte Schlösser, kein Zylinderschloss, keine Ahnung wie man diese nennt. Und finde einfach den Schlüssel nicht mehr, weil ich den Raum so gut wie nie benutzte, eben nur als Abstellkammer. Kann man solche alten Schlösser nicht total einfach knacken? Habe wenig Lust einen teuren Schlüsseldienst zu bestellen oder die Tür zu beschädigen.

...zur Frage

Türe mit Dietrich abschließen?

Dass man Türen mit Dietrichen aufschließen kann ist ja bekannt, kann man damit allerdings auch Türen wieder abschließen?

Wie ich darauf komme ist recht simpel: Ich höre momentan wieder ??? und in Folge 67 haben die einen Schlüssel, der nicht in ein Schloss passt, benutzen deshalb einen Dietrich und als sie wieder draußen sind schließen sie wieder ab.

Ist das nun ein Logikfehler oder geht das wirklich?

...zur Frage

Türschloss öffnen

Hallo liebe Community! Vor kurzer Zeit habe ich ein Haus geerbt. Auf dem Hinterhof sind mehrere Stallungen, für die ich allerdings keine Schlüssel habe. Auch die Notarin, die mir die Schlüssel für das Haus übergeben hat weiß nicht, wo die Schlüssel sind. Ich habe schon alles abgesucht aber sie sind nicht zu finden. Jetzt hatte ich schon versucht die Türen mit einem "Dietrich" (Sperrhaken) zu öffnen, allerdings ohne Erfolg, die Schlösser sind leicht eingerostet. Weiß jemand was man nun tun kann? Ich will ja nicht die ganzen Türen vom Schlüsseldienst öffnen lassen, das kann ja kein Mensch bezahlen! ^^
(PS. Ich glaube es handelt sich vermutlich um sogenannte Buntbartschlösser, es kann aber auch ein Chuppschloss sein!)
Schonmal vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Schlüssel lässt sich nicht mehr ganz drehen

hallo

ich habe folgendes problem

ich habe zu meiner terrasse zwei türen eine ist eine ganz normale terrassentür, die andere hat ein normales zylinderschloss es gab dazu keinen schlüssel nun habe ich dieses schloss aufgebohrt und die stifte sind draußen aber ich kann das schloss nur um 3/4 umdrehung drehen.

was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?