Wie kann man ein Zylinderschloss in der Haustür sichern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Schließzielinder Kann man in 2 Minuten wechseln und kostet im Baumarkt ca 30 € Das ist nur eine Schraube. Bei manchen Schlössern reicht es aus, eine Schlüssel leicht gedreht von Innen stecken zu lassen.

ich würde einfach die wohnung absperren und den schlüssel stecken lassen ;) aber so ein schloss ist nicht sooo teuer :) vorallem du hast ja dein ganzes leben was davon praktisch :) frag einen freund ob er dir das einbauen kann wenn du es nicht selbst hinbekommst :)

liebe grüsse

Ich hab das auch vor kurzem gemacht. Ich hab mir bei Amazon für 25€ ein Sicherheitsschloss bestellt. Kurz eingebaut nicht ml 3 Minuten hat man das Teil dran. Also ganz einfach und keine 100€ ist quatsch, gute Qualität muss nicht teuer sein und de Vermieter hat auch kein recht dir das zu verbieten wenn du das alte schloss einfach behältst und beim Auszug wieder dran machst.

Solche 25€ Zylinder verdienen nicht den Namen Sicherheitsschloss. Den knacken Profis in wenigen Sekunden.

0
@Kaktussitz

Im Internet werden 100€-Zylinder für 25€ angeboten. Es geht hier auch nicht um die Absicherung einer Villa, sondern darum, dass jemand mit einem vorhandenen Schlüssel nicht mehr reinkommt. Dafür reicht sogar der Billigzylinder vom Import-Export um 5€.

Des weiteren sind Angriffe auf Zylinder so selten, dass sogar das als Sicherheit genügen würde...wenn es nicht von der Qualität und dem Kopierschutz unzureichend wäre.

0

Genau so seh ich das auch Dieter Bohlen braucht einen für 10.000€ aber bei uns langt das für 25€..

0

Nein, das geht leider nicht. Du wirst um ein neues Schloss nicht rum kommen oder den Schlüssel deines Ex einzufordern.

Schade, dann lass ich lieber ein neues Schloss einbauen, mein EX könnte ja auch nen Schlüssel nachgemacht haben... :(

0
@wanda0102

Das Risiko besteht durchaus. Mach es mit einem neuen Schloss und du kannst absolut sicher sein.

0

Nein.

Außerdem darf jeder das Schloss an der Wohnung tauschen ohne irgendwen informieren zu müssen.