tür geht nicht mehr mit schlüssel auf! einsteckschloss! wie knacke ich es?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du meinst vermutlich steckschloss.. einsteckschloss ist was anderes.. aber wie auch immer.. beschlag abschrauben, die beiden nasen vom schlüsselloch welche das steckschloss halten mit nem schraubendreher nach aussen verbiegen und dann kann man das schloss rausziehen..

Welches Schloss bzw. Schließzylinder wird hier benötigt?

Hallo,

Ich habe aus einer (Brandschutztür) oder Stahltür das Schloss ausgebaut, da der Schlüssel verloren ging. Darauf hin habe ich den Zylinder, den ich noch nie gesehen habe dan ausgebaut.

Jetzt habe ich ein paar Eckdaten von der Tür notiert : BMH B75 D0 x 6.8

Ich habe danach gesucht, und es kam ein Einsteckschloß?! Aber das ist ja vorhanden.

Jetzt wollte ich wissen, ob ich ein normaler Zylinder einbauen kann, wenn ja, wie messe ich das aus um den richtigen Zylinder zu kaufen?

Danke bereits im vorraus für die Antworten

...zur Frage

Kann man eine Tür öffnen, wenn bereits ein Schlüssel im Schloss steckt?

Hallo GuteFrage,
Ich habe eine Frage ist das möglich eine Tpre aufzumachen obwohl ein Schlüssel schon in der Tür ist (und die Tür abgeschlossen ist) hoffe ihr versteht was ich meine :)

...zur Frage

Hausflur Türschloss wurde gewechselt , hab kein Schlüssel bekommen,was tun?

Hallo Leute, unser Vermieter hat den schloss der Tür im Hausflut gewechselt, es wurde eine Nachricht an die Tür befestigt , dass jeder in seinem Briefkasten den neuen Schlüssel hat. Leider hab ich den neuen Schlüssel nicht in meinem Briefkasten und alle anderen anscheinend schon ( lebe in einem Hochhaus und alle gehen mit einem Schlüssel ganz normal ein und aus ) , was soll ich jetzt tun ? Ich kann kaum vor die Tür, da jemand die Tür wieder sofort abschließt und wenn ich bei meinen Nachbarn Klingel macht oft keiner auf ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?