Triggern euch diese zwei Punkte auch so sehr..?
Ich weiß, es gibt echt schlimmeres auf der Welt, über das man sich aufregen könnte, aber ganz im Ernst: Mich triggert es ungemein, wenn jemand statt einem oder drei Punkten am Ende eines Satzes nur zwei macht..
Ich habe früher gedacht, dass sowas aus Versehen passiert, aber gerade im englisch sprachigem Raum sehe ich das immer wieder, auch in handgeschriebenen Texten (z.B. Comics). Das wird also inzwischen mit Absicht gemacht! WARUM? Wissen die Leute nicht, dass am Ende eines Satzes entweder ein Punkt kommt oder zumindest drei? Aber doch nicht zwei..
Was kann jemanden aufregen, wenn ein anderer statt einem oder dreien nur zweie setzt? Was beeinflusst denn dieses in jemandes Leben? Gibt’s da nicht Bedeutsameres?
Habe ich ja geschrieben, mir ist bewusst, dass es unnötig ist. Deshalb frage ich ja, ob es anderen auch so geht, weil es mich selbst wundert, dass es mich so aufregt. :)
ACHTUNG, wirst du dran denken, dass attributive Adjektive nicht stark dekliniert werden, wenn die Kasusendung mit dem Artikel gesagt ist? Also nicht "im englischsprachigem Raum"!!
Fairer Punkt. ^^ Ändert aber leider nichts daran, wie sehr mich diese Punkte aufregen.
7 Antworten
Nee, triggert mich nicht.
Aber was mich voll triggert: Ich frage jemanden, ob er bspw. heute schon einkaufen war o. ä.
Derjenige/diejenige will mir das auf saloppe Art verneinen und schreibt dann sowas wie: "Ne, war ich noch nicht."
WAT??!!
"Ne" ist 'ne Abkürzung des unbestimmten Artikels "eine". Beispiel: "Ich habe noch 'ne Runde Dauerlauf gemacht" oder "Haste 'ne Empfehlung für mich?"
Wenn ich jedoch etwas verneinen will, wird das gefälligst "nee" geschrieben!!!!
(Ja, ich weiß: Nach "neuer deutscher Orthographie" kann man auch diese Wortabkürzung einfach mal mit nur einem "e" schreiben... . Was für ein Fauxpas!!!!!)
Kein Wunder, dass die Leute immer mehr verblöden wenn Deutsch mittlerweile ohne Sinn und Verstand gelehrt wird. Ganz ehrlich! Denn das war nur ein Beispiel für viele andere Verhunzungen der deutschen Sprache.
Das stört mich nicht..
Aber wenn ich drüber nachdenke..
Xxx..
😄fühle ich total. Nicht daß ich mich drüber aufrege das ist es nicht wert, aber selber achte ich da schon drauf daß ich entweder einen Punkt mache oder drei, zwei geht tatsächlich garnicht. Und auch kein Leerzeichen dazwischen, die Punkte müßen direkt hintereinander sein.
Mir nervt es, wenn jemand drei Punkte einzeln eintippt ... statt das ordentlich Unicode-Zeichen … zu verwenden.
⋱ oder ⋰ oder ∴ oder ∵ oder ∷ habe ich auch noch anzubieten, und dann noch auf Augenhöhe ⋯
🤩 Wahnsinn. Gibt's auch drei waagerechte Punkte, die oben sind?
Die auf mittlerer Höhe habe ich nachgetragen, aber noch weiter oben kenne ich keine.
Mich "triggert" oder besser "nervt" es vielmehr, wenn manche Leute für gefühlt jeden Pups den Begriff "triggern" verwenden.
Dadurch wird die Bedeutung regelrecht verwässert.
Ich bleibe bei meinen drei Punkten...! 😅