Trennung mit kind?
Wie geht man am besten mit der Trennung mit Kindern um, wenn der Exfreund und seine Eltern mich hassen und mir das Kind wegnehmen wollen. Wie kann man sich in Menschen so täuschen. Ich bin schließlich die Mama vom Kind. Durch seine ganzen Vorwürfe und Lügerein auch über meine Krankheit borderline, die er total überdramatisiert hat, da ich mich immer seit Geburt ums Kind gekümmert habe, hat er jetzt im Eilverfahren das vorläufige Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen.
Seine Mutter, die Hexe, hat ihn immer schon beeinflusst und geht sogar extra im Mai in Rente um das kind zu nehmen, da er schichtet und sie mich noch nie mochte.
Sogar das Sorgerecht wollten die mir nehmen. Das haben sie zum Glück aber nicht alleinig bekommen. 😭😭😭😭😭
3 Antworten
Du kannst mal bei https://www.stark-familie.info/de/ vorbeischauen. Dort findest du alle Infos rund um das Thema Trennung mit Kind. Es gibt eine Checkliste und Anlaufstellen. Ich hoffe das hilft dir weiter. Viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Ich empfehle dir rechtliche Beratung. Lies genau, was im Beschluss steht - musst du beantragen, dass das Hauptsacheverfahren los geht oder geht das automatisch? Das ist sehr relevant, denn du willst ja das Hauptsacheverfahren und dort möglicherweise eine andere Sorgerechtsregelung herbeiführen.
In der Zwischenzeit empfehle ich dir, so viel Umgang wie möglich mit deinem Kind zu haben. Verbringt schöne unbeschwerte Zeit miteinander. Rede vor dem Kind nicht schlecht über Vater oder Oma.
Und überlege dir, wo deine Schmerzgrenze ist. Vielleicht wäre es eine Lösung, sich vor dem Familiengericht auf ein Wechselmodell zu einigen?
Das ist übel. Dann nutz die begleiteten Umgänge so gut wie möglich.
Im besten Falle mit einem Anwalt und eigenen klar geregelten Verhältnissen. Zu letzterem gehört zum Beispiel eine eigene, saubere Wohnung, in der für das Kind auch Platz ist. Auch ein fester Job, der bestenfalls mit Kind kompatibel ist (also zu den Zeiten stattfindet, in denen das Kind in der Kita, Schule, wo auch immer ist) ist sinnvoll.
In deinem Fall wäre noch ein psychologisches Gutachten positiv, aus dem klar hervorgeht, dass du trotz Borderline in der Lage bist dich um das Kind zu kümmern. Bist/Warst du deswegen in Behandlung?
Und zu guter Letzt hilft es enorm vor Gericht ruhig und selbstreflektiert aufzutreten- es hilft dir dort nicht deinen Ex oder seine Mutter runter zu machen. Du musst zeigen, dass DU bemüht bist um eine gute Beziehung zu deinem Kind und um ein gutes Miteinander mit dem Kindsvater.
Habe 2 Gutachten hervorgebracht. Vom Psychologen UND psychiater. Hat trotzdem nicht interessiert, da die Kita reinschreiben, dass ich öfters etwas später kam. Selbst da rannte er hin und sagte ich hätte borderline!!!!!!!!!
„hätte Borderline“ oder hast du es tatsächlich? Was steht denn in den Gutachten drin?
Hast du denn einen Anwalt, wenn ja was rät der dir?
Hast du eine Wohnung und ein Einkommen?
Da er mich rausgeschmissen hat, bin ich übergangsweise im Appartement (Eigentum von meiner mum) untergekommen. Einkommen nein, war bis Oktober berentet. Aktuell beim jobcenter... Auf die schnelle ging das alles nicht.....
Hast du einen Anwalt?
Was steht in den Gutachten ?
Deine nächsten Schritte sind also eigene kindertaugliche Wohnung finden und ein Einkommen organisieren. Dann kannst du mit Anwalt die weiteren Schritte planen
Es wird ein psychologisches Gutachten von mir und ihm gemacht... das geht ein halbes jahr. Dann kommt es zum hauptverfahren. Ich darf sie nur in Begleitung sehen, da uch eine Gefährdung wäre, die sind echt das Allerletzte!!!!!!!!!!!!