Traumdeutung Amok Alarm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starke Angstträume gründen zumeist auf diesen realen Dingen:

  1. Drohende Infektionskrankheit.
  2. Sauerstoffmangel in der Nacht, z.B. durch falsch Liegen
  3. Schwere Gefühlskrise durch etwas, was einen bedrückt (Prüfungsangst, Beziehungsstress usw.)
  4. Durchbruch einer Urangst, ausgelöst durch ein Ereignis (auch Filmdarstellungen!) des Tages.
  5. Hormonwechsel/Stoffwechselvorgänge (Lebensphase, Ernährungsumstellung usw.)

Starke Angstträume sind so oder so immer auch körperlich manifestiert oder sogar dadurch begründet.

Nein das war nur ein Traum nichts besonderes wenn jeder so denken würde wie du und glaubt der Traum is nen Alarm Zeichen oder so dann wäre jeder was besonderes aber nein wir sind alle nicht besonders Träume sind nur Träume nichts weiter geh lieber schlafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast nachrichten geschaut