Luzides Träumen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich habe schonmal Luzid geträumt. 33%
Ich mach es oft absichtlich. 33%
Noch nie. 33%

3 Antworten

Ich mach es oft absichtlich.

Ich hab eher das problem das ich es nicht abschalten kann. Dadurch hab ich teil schlaf propleme.

Wolpixila  10.07.2023, 14:35

Bist du dann im Traum so zu sagen gefangen?

michele1450  10.07.2023, 16:24
@Wolpixila

Nein ich hab immer die volle 100% kontrolle, was sehr ermüdend sein kann. Wodurch einem die eigentlich entspannung fehlt.

Wolpixila  10.07.2023, 17:36
@michele1450

Oh aber würde trotzdem auch gern 100%ige Kontrolle haben dann krieg ich alles was ich mir wünsche im Traum.

michele1450  10.07.2023, 17:37
@Wolpixila

Ja und wenn du das jeden tag haben könntest wird es langweilig. Weil träume normal unberechenbar sind.

Noch nie.

Also in meinen Träumen kann ich meistens nur mich selbst kontrollieren, aber die anderen nicht. Ich kann die anderen meistens nur kontrollieren wenn ich so im Halbschlaf bin und es mir bewusst ist.

Goldgamer581
Fragesteller

Das meinte ich dass man nur sich kontrollieren kann. Wie geht das?

Wolpixila  10.07.2023, 14:31
@Goldgamer581

Keine Ahnung. Wenn schlafe ist mir im Traum fast nie bewusst dass ich nicht wach bin und es ist für mich wie im echten Leben, da wo man sich selbst auch kontrollieren kann. Bei mir war das schon immer so 🤷‍♀️

Ich mach es oft absichtlich.

Ich kann meine Träume auch zum Großteil beeinflussen, kann dir aber nicht mitteilen wie das geht.