(Trauma)Kliniken Empfelung?
Heyyy,
ich habe vor geplant stationär in eine Klinik zu gehen, um vor allem Trauma zu verarbeiten, da ich Angst habe (wenn ich wieder ambulant angebunden bin), dass ich die Kontrolle verliere wenn man tiefer rein geht und ich ja mit dem Klinikaufenthalt ja so eine Art „Vorarbeit“ machen kann, wenn ihr versteht was ich meine.
Meine Ambulante Therapie habe ich mit meine Therapeutin vor paar Tagen offiziell abgebrochen, da ich mit ihr nicht klar kam bzw. ihr nicht richtig vertrauen konnte.
Ich müsste in eine KJP ig, da ich noch unter 18 bin.
Habt ihr Empfehlungen?
Wo wohnst du ungefähr weil sonst weiß man ja nicht wohin. Kannst ja sonst in ein anderes Land kommen...
Deutschland, ist erstmal relativ egal wo :) lebe aber relativ südliches Deutschland
2 Antworten
Wenn Du privat versichert bist würde ich Schönklinik (Kenne eine die war in Rosenheim und eine andere am Chiemsee und glaube das es noch eine in Passau war) empfehlen. Sonst in irgendeine Kjp in der Nähe.
Habe nur gewusst das die da waren aber mit einer hab ich mich danach nur 1x getroffen und die andere hab ich noch nicht kennengelernt (Ist schwierig zu erklären ohne mein ganes Leben zu schreiben)
Tipps von einem Traumatherapeuten wie man eine gute Trauma-Klinik findet: Wie finde ich eine gute Trauma-Klinik?
Schönklinik ist auch für gesetzlich Versicherte, aber die Wartezeiten sind noch länger 😅