Darf mich die Therapeutin aus der Klinik ambulant weiterbehandeln?

1 Antwort

Das müsstest du bei der Therapeutin klären, inwiefern das ginge.

Wenn dir von der Klinik empfohlen wird, weiter ambulant Therapie zu machen und dein stationärer Aufenthalt zu Ende geht, sollte natürlich ebenfalls geklärt werden, wie das umsetzbar ist und dann auch in die Wege geleitet werden.

Das ist dabei ja ebenfalls u.a. eine Frage der Kostenübernahme und der Möglichkeit. Die Therapeutin in der Klinik könnte das evtl. nur ausschließlich ambulant anbieten, nicht ehemaligen stationären Patienten. Es könnte zeitlich dann nur recht befristet gehen, längerfristig und in der Form, wie es für dich sinnvoll ist, aber doch nur anderswo usw. Dies alles steht an der Stelle eben im Raum.