Kostet eine stationäre und ambulante Behandlung für Drogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die staatlichen nicht. oft kommt aber auf ne warteliste. ist dann aber komplett kostenlos. dafür musst du dich aber an bestimmte regeln halten, wenn du das nicht tust, fliegst du raus.

sarafini  21.03.2010, 20:48

sorry doppelt gepostet :-) die krankenkasse übernimmt das wenn die wissen, dass jemand abhängig ist.

klar kostet eine drogentherapie. nach meinem wissen kostet die stationäre therapie etwa 70000Euro. deswegen bekommt man auch mitlerweile auch nur alle 4jahre eine kostenzusage von der Versicherung, weil viele diese nach paar tagen abbrechen. die ambulante therapie kostet meines wissens nichts, da gibt es selbshilfegruppen wo du kostenlos hingehen und teilnehmen kannst. geh einfach in eine drogenberatungsstelle die helfen dir weiter.

Therapie kostet für dich nichts - übernimmt komplett Rentenversicherung.

War selbst ein halbes jahr ;) lohnt sich ;) Aber nur wenn man sich verändern will ;)

Natürlich kostet eine Behandlung etwas.