Traue mich nicht Schwarm nach Treffen zu fragen?
Also er (18) und ich (fast 19) verstehen uns sehr gut und unterhalten uns sehr viel in der Schule. Aber ich traue mich einfach nicht ihn nach einem Treffen zu fragen. Wir haben auch keine gemeinsamen Freunde. Wie kann ich ihn am besten nach einem Treffen fragen und wie kann ich mich überwinden?
Ich bin btw eine Klasse über ihm also wir haben keine gemeinsamen Fächer.
Ich habe Ende des Monats Geburtstag und bin am überlegen ihn zu meinem Geburtstag einzuladen. Aber er kennt meine Freunde nicht und das würde es ja schwierig machen.
3 Antworten
das problem ist ein bischen schwierig, weil er wahrscheinlich gar nicht damit rechnet, wenn du in der klasse über ihm bist, als love interest in frage zu kommen.
das mit dem geburtstag ist so eine sache. da sind alle deine freunde und kennen ihn nicht, das ist schwieriger als umgekehrt. einerseits kannst du sehen, wie er sich in deinem umfelt so anstellt, ob er angibt oder sich danebenbenimmt, das kann ein recht harter test sein, und auch kein repräsentativer, denn auch er wird sich in so einer situation nicht so verhalten, wie er es bei dir alleine tun würde.
andererseits ist er da nur einer von vielen, was die sache entspannt, dass du ihn einlädst.
wenn er dich mag, ist eine einladung auch allein kein problem, frag ihn einfach ob er mit dir ins kino gehen will. oder was er für filme mag, und dann entscheidet ihr gemeinsam, wohin man geht (du kannst dich ja ggf mal nach seinem geschmack richten ;). kino zb ist recht unverbindlich, man muss ja nicht gleich knutschen, bei dunkelheit.
hast du denn keine idee, was er zb für ein hobby hat? geht er gern zum fussball, oder fährt er fahrrad (radtour zb ist super), mag er comics... es wird bestimmt irgendwas geben, wo er dir was erklären kann, auch wenn du eine klasse über ihm bist. du könntest vielleicht ein geschenk brauchen, für einen cousin in seinem alter. erfinde halt was, wo er ein bischen glänzen kann. er hilft dir sicher gern, wenn er dich mag, und du kannst dich anschliessend "revanchieren".
in jedem fall drück ich mal die daumen.
oh, sorry, hatte ich nicht gesehen.
wenns nicht geklappt haben sollte, in der zwischenzeit, schau nach vorn ;)
Aber ich traue mich einfach nicht ihn nach einem Treffen zu fragen
Dann wird es kein Treffen geben...
... außer "er" und andere (Freund/innen die von Deine Interesse wissen) sorgen für einen Impuls bei ihm und er spricht Dich an.
Aber ...
... Feigheit wird selten belohnt. Nur Mut.
Hab total Angst, dass er Nein sagt
Mit solchen Ängsten müssen Jungs auch umgehen (lernen).
Kannst ja fragen ob er dir bei irgendeinen Schulthema "Nachhilfe" gibt oder ihr ein Projekt alleine macht.
Bin ne Klasse über ihm, da ists mit Nachhilfe schwer
Mein Geburtstag ist sowieso schon längst vorbei.