Wie lange schreiben vor dem ersten Treffen?

13 Antworten

Warten lohnt sich. Ich denke, es wird sich irgendwann ergeben. Und wenn der Tag kommt, wird es unglaublich werden.Der Moment, wenn ihr euch in die Augen schaut, wird das schönste sein, was du bis jetzt erlebt hast.

Udo107  01.04.2025, 11:07

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute … Sorry, aber dieses Podestisieren und Verherrlichen ist schön und gut, aber bringt in der Realität wenig.

Luke2025  01.04.2025, 13:07
@Udo107

Das nennt man ein Märchen, aber Liebe geht anders. Im Märchen heißt es, "Es war einmal"...wer wirklich liebt, kämpft auch um diese Person.

Udo107  01.04.2025, 13:13
@Luke2025

Man liebt niemanden, den man gerade erst kennen lernt. Und wenn man um jemanden kämpfen muss, dann kann auf der Gegenseite nicht sonderlich viel Liebe da sein.
Das nennt sich dann Realität.

So schnell wie möglich. Sorry, aber über reines Schreiben lernt man sich doch nicht kennen. Also so schnell es geht treffen und wenn’s passt, dann immer wieder treffen. Ein Monat wäre mir da schon zu lange - bin ich ehrlich - bzw. wenn ich einen Monat warte, dann kann mir das kennenlernen mit und die Person an sich nicht so wichtig sein bzw. das Interesse dafür kann nicht so groß sein.

Das ist individuell, manche kennen sich nach einem Monat recht gut, andere kaum.

Du sagst aber selbst das ihr euch nicht wirklich kennt, also eher nicht.

Außer das Treffen dient dem näher kennenlernen.

Im Gegenteil: Man sollte sich NUR persönlich treffen und gar nicht mehr schreiben. Man kann sich nämlich nur persönlich kennen lernen. Das geht nicht per Technik.

Lion7906 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 10:34

Das ist heutzutage bisschen anders

AriZona04  01.04.2025, 10:37
@Lion7906

Nö - warum sollte das anders sein? Nur, weil das Smartphone erfunden wurde, haben sich die Menschen ja nicht verändert. Es gibt immer noch Körpersprache, Aussprache und Persönlichkeit. All das erhältst Du nicht per Smartphone.

Echidnaa  01.04.2025, 10:37

Finde nicht, dass man sich Online nicht kennenlernen kann.

Gibt Menschen mit denen ich nie persönlich getroffen habe, die mehr über mich wissen als die meisten die ich persönlich kenne.

AriZona04  01.04.2025, 10:39
@Echidnaa

Jahaha - über Dich kannst Du jede Menge schreiben. Dadurch lernst Du aber nicht andere Menschen kennen. 😉 Man sollte auch supervorsichtig sein, was man anderen schreibt.

Jeder, der Dir schreibt, kann sich total verstellen in seinen Texten. Du interpretierst dann, was Du eben haben willst. Der Realität muss das nicht entsprechen!

Echidnaa  01.04.2025, 10:41
@AriZona04

Bei einem persönlichen treffen ist es doch auch nicht anders.
Über vieles kann man auch da lügen.

Dazu schreibe ich so, und stelle Nachfragen so, dass Lügen sehr schwierig wird.
Ich verifiziere die mir gegebenen Informationen an anderen Stellen wo man schon wo ganz anders ist, ohne das die Person das merkt.

AriZona04  01.04.2025, 10:49
@Echidnaa

Bei Fernbeziehungen reicht dann den Leuten oft EIN einziges Treffen aus.

Das klappt jedoch nicht! Man muss sich öfter treffen. Sonst kann man sich nicht kennen lernen. Und dann ist noch Menschenkentnnis wichtig: Je eher ich jemanden wieder aussortieren kann, der nicht zu mir passt, desto besser.

Echidnaa  01.04.2025, 10:50
@AriZona04

Naja eine Beziehung mit einem einzigen treffen ist für mich dann auch keine richtige Beziehung.

Aber eine Freundschaft geht auch ohne, und das erste kennenlernen für eine Beziehung auch.

Denn wenn man schon per Text merkt das die Person nicht passt kann man sie ja auch aussortieren

AriZona04  01.04.2025, 18:27
@Echidnaa

Die Person kann sich total beim Schreiben verstellen und ist in Wirklichkeit vollkommen anders.

AriZona04  01.04.2025, 18:30
@Echidnaa

Schüchterne können sich nur per Technik verstellen - nicht im echten Leben.