Warum traue ich mich nie meinem schwarm zu schreiben?
Wir verstehen uns richtig gut. Aber gestern z.B. wollte ich ihm ne Audio schicken, da ich vergessen hatte es ihm in der Schule zu sagen. Ich habe ohne Witz 10 Minuten gebraucht um mich zu überwinden diese Audio zu machen!
Bei anderen Leuten fällt mir das so einfach, nur bei ihm nicht. Warum? Und wie kann ich mich überwinden ihm zu schreiben?
Geht in den Nachrichten nicht um ein Date oder dass ich ihm sage, dass ich auf ihn stehe
5 Antworten
Hey,
liegt vermutlich daran, dass er Dir eben besonders wichtig ist und Du unter keinen Umständen etwas falsch machen willst.
Trau Dich einfach bzw. hast Du Dich ja schon getraut, oder? Und irgendwann, wenn Du denkst, dass der Zeitpunkt richtig ist, sag ihm, dass Du ihn sehr magst, denn wenn er das nicht weiß, wie soll er Dich dann richtig einschätzen können.
Viel Erfolg und denke dran - nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird und stelle Dir einfach die Frage, was hast Du zu verlieren. Im schlechtesten Fall bleibt alles so wie es jetzt auch ist, LG. :-)
Sehr gut, Glückwunsch. :-D
Dann belass es einfach bei Eurer Freundschaft, das ergibt sich dann schon mit der Zeit, viel Glück, LG. :)
Oft ist es der Zweifel und die Unsicherheit, die uns daran hindern, neue Dinge auszuprobieren oder uns authentisch auszudrücken. Manchmal müssen wir einfach den Schritt wagen, ohne uns allzu sehr von inneren Stimmen oder Ängsten leiten zu lassen.
Das Beispiel, jemanden zum ersten Mal „Ich liebe dich“ zu sagen, ist tatsächlich ein gutes Bild dafür, wie sich solche Momente anfühlen können. Der Moment des Aussprechens, der Blickkontakt, das Überwinden der inneren Blockaden – all das trägt zu einer tiefen, unvergesslichen Erfahrung bei. Und tatsächlich, nur durch das Erleben, durch das „Durchziehen“ solcher Momente, lernen wir, dass viele unserer Ängste und Hemmungen unbegründet sind oder zumindest weniger schlimm sind, als wir sie uns vorher ausgemalt haben.
Es geht darum, das Unbekannte zu betreten und sich selbst zu beweisen, dass man auch ohne Sicherheit und Garantie wachsen kann. Und auf diesem Weg entsteht dann nicht nur Erfahrung, sondern auch Vertrauen in sich selbst.
Vermutlich weil er nicht weiß, dass er dein Schwarm ist, und du Angst es schon im Vorfeld etwas zu vermasseln.
Du bist bestimmt etwas schüchtern und aufgeregt.
Schreib ihm einfach , hast nichts zu verlieren.
Vielleicht wartet er auf Nachrichten von Dir.
Viel Glück.
M18
Persönlich mit ihm zu reden ist nieeee das Problem. Ihm zu schreiben schon, weil ich Angst habe, ihn zu nerven..
Einfach kopf aus und reden..
If only life were that simple haha, will da auch nichts Falsches sagen
Du machst dich unnötig verrückt... sag einfach was du ihm mitteilen möchtest..
Sei einfach wie immer dann ist daran auch nichts komisch.. denn er kennt dich ja..
Im Chat ist man doch meistens etwas anders. Während Audios rede ich z.B. viel ruhiger als in echt (weiß auch nicht warum)
Habe mich dann schon getraut. Aber hab total Angst ihm zu sagen, dass ich ihn sehr mag, da ich unsere Freundschaft dadurch nicht zerstören will