Transfrauen?
Wie stehen CIS Frauen zu Transfrauen ob mit OP oder ohne OP?
6 Antworten
Cis und trans Frauen sind Individuen, die einen kommen miteinander klar, andere nicht, manche cis Frauen sind völlig gegen trans Frauen und manche hassen auch andere trans Frauen und es gibt auch cis Frauen, die einen großen Hass auf andere cis Frauen haben.
Im Großen und Ganzen, sehen cis Frauen, trans Frauen als ganz normale Frauen an.
Im Großen und Ganzen, sehen cis Frauen, trans Frauen als ganz normale Frauen an.
Eine sehr pauschale Aussage, bei der es sich eher um anekdotische Evidenz handelt.
Denn es gibt Studien, welche auf das genaue Gegenteil hindeuten. Nur zwölf Prozent der Frauen wären beispielsweise bereit, eine sogenannte Transfrau zu "daten".
Im Großen und Ganzen scheint also das genaue Gegenteil der Fall zu sein.
Bin Zeit meines Lebens weiblich und daher eine Frau. Da ich in keine Genderschublade gesteckt werden moechte, bitte nur Frau, ohne cis.
Wie sich Jemand fuehlt, wie sexuell orientiert oder was auch immer, hat mich nichts anzugehen. Ich sehe zwar ab und zu Transfrauen, kenne aber keine persoenlich. Fuer eine Freundschaft wuerde es wohl kaum reichen. Da fehlen gemeinsame Grundwerte/Erfahrungen/Lebensstil, etc.. Ich akzeptiere eine Transfrau, dass mussreichen.
Du nimmst doch selbst das Wort "Transfrau" in den Mund. Deine Gefuehle in allen Ehren, aber biologisch gesehen bist du halt keine Frau. Das mache ich dir weiss Gott nicht zum Vorwurf, und wenn du dich als Frau fuehlst, dann kleide dich wie eine Frau und lebe wie eine Frau. Wie wuerdet du denn gerne gennant werden, wenn nicht Transfrau?
Sprich bitte für dich und nicht für andere. Deine internalisierte Transfeindlichkeit musst du nicht auf mich projizieren.
aber biologisch gesehen bist du halt keine Frau.
und wenn du dich als Frau fuehlst, dann kleide dich wie eine Frau und lebe wie eine Frau.
Ah ja, geballtes biologisches Wissen gepaart mit Vorurteilen und stereotypischem Denkmustern.
Ich lebe seit 3 Jahren als Frau! Trage meinen Namen zwar noch nicht im Perso! Werde in meinem Freundeskreis mit Sandy angesprochen und in unser Stadt werde als Frau Klein angesprochen! Auf der Arbeit werde ich auch als Frau respektiert und angeredet! Auch kleide ich mich als Frau und schminke mich! Ich glaube das ist OK für Dich! Easygoing775! Schreib mir ob das OK für Dich ist?😔🙏
Natuerlich ist das okay fuer mich und ich freue mich, dass du deinen Weg gefunden hast. Kommentare wie von Skorpion "Ah ja, geballtes biologisches Wissen gepaart mit Vorurteilen und stereotypischem Denkmustern." zeigen dir, dass nicht nur "Transfrauen" verurteilt werden:)). In erster Linie bis du fuer mich Mensch. Alles Gute weiterhin.
Da hast Du vollkommen Recht! Auch Menschen die hinter mir stehen müssen vorsichtig sein. Es gibt Leute die da auch Freunde von mir verbal angegriffen wurden, weil sie mit mich kennen! Ich finde es richtig toll, das Du mich verstehst! Danke 🙏
Für mich zählt ausschließlich der Charakter eines Menschen. Aussehen, Geschlecht und andere Schubladen sind mir völlig schnuppe.
SashaMu66, das ist total geil wie Du das siehst! Der Charakter eines Menschen zählt nicht das andere! Sollte es sein! Viele Freunde sehen das so. Ich glaube durch meinen Charakter unterstützen sie mich auf meinem Weg zur Frau!🥰😘
Es gibt keine "CIS" Frauen, sondern nur Frauen. Sogenannte Transfrauen sind für mich Männer und das werden sie für mich auch immer bleiben, da einzig das biologische Geschlecht maßgebend ist.
Welchen Unterschied macht es für dich im Alltag welches Geschlecht jemand hat?
Das hängt von der jeweiligen Alltagssituation ab. Ich fürchte, du wirst deine Frage konkretisieren müssen.
Ich kann mir keine Alltagssituationen vorstellen in der das relevant wäre.
Also macht es für dich beispielsweise bei potentiellen Partnern auch keinen Unterschied, welchem Geschlecht sie angehören?
Dass in Saunen, Toiletten, etc. meist nach Geschlechtern getrennt wird, ist dementsprechend auch unsinnig?
Oder beim Sport? Mal angenommen du machst jetzt irgendeinen Leistungssport? Ist das dort auch vollkommen irrelevant?
Also macht es für dich beispielsweise bei potentiellen Partnern auch keinen Unterschied, welchem Geschlecht sie angehören?
Das ist jetzt aber keine Alltagssituation.
Dass in Saunen, Toiletten, etc. meist nach Geschlechtern getrennt wird, ist dementsprechend auch unsinnig?
Ja
Oder beim Sport? Mal angenommen du machst jetzt irgendeinen Leistungssport? Ist das dort auch vollkommen irrelevant?
Ja
Das ist jetzt aber keine Alltagssituation.
Doch, ist es. Wenn man sich mit irgendjemand verabredet, ist es ziemlich alltäglich.
Ja
Dann stellst du aber nicht die gesellschaftliche Norm dar. Ein Grund mehr deine Frage zu konkretisieren.
Ja
Gut. Dann würdest du als Frau halt niemals irgendwelche Erfolge in der jeweiligen Sportart erzielen und als man hättest du einen massiven Vorteil gegenüber Frauen.
Kann einem natürlich völlig egal sein. Ist aber äußerst unwahrscheinlich. Ich gehe stark davon aus, dass du keinen Sport betreibst. 😄
Gut. Dann würdest du als Frau halt niemals irgendwelche Erfolge in der jeweiligen Sportart erzielen und als man hättest du einen massiven Vorteil gegenüber Frauen.
Oha. Leute die genetisch besser veranlagt sind haben im Sport einen Vorteil. Was für eine völlig neue Erkenntnis.
Das Thema scheint etwas zu komplex für dich zu sein.
Dass das für dich alles keine Relevanz hat, mag natürlich durchaus sein, was aber wohl daran liegt, dass dich solche Dinge schlichtweg nicht betreffen. Deine Ansichten dazu sind also ebenso wenig relevant.
Es ist mir vollkommen egal, was andere Frauen mit ihrem Körper machen. Transfrauen sind für mich Frauen, egal ob mit oder ohne OP und ich behandle sie wie ganz normale Menschen.
Danke für Deine Antwort! Es macht mich sehr glücklich, das Du das so siehst! Deine Sandy 🥰
ich behandle sie wie ganz normale Menschen.
Wie ganz normale Menschen? Also sind sie das deiner Meinung nach nicht?
Doch, natürlich.
Ich habe ja geschrieben, "ich behandele sie wie ganz normale Menschen" und nicht "als wären sie ganz normale Menschen".
Wie würdest du es sonst formulieren?
Dass man sie ganz normal behandelt. So wie jeden anderen auch. Und nichts weiter.
Sehr entlarvend. Das deutet darauf hin, dass du solche Menschen zwar ganz bewusst so behandelst, aber tatsächlich nicht so empfindest.
Aber das gilt höchstwahrscheinlich für so ziemlich alle Menschen, die ähnlich tolerant sind wie die in deiner Bubble, nur würden es die wenigsten zugeben. 😄
Interessant, dass mir eine der Transfeindlichsten Personen auf dieser Plattform nun vorwirft, transphob zu sein. Aber okay, glaub was du willst.
Sorry Easygoing775! Ich wollte Dich nicht in eine Schublade stellen! Wir hören eben nicht gerne Transfrau, weil wir auch Frauen sind! Sorry nochmals 🙏 😔 Sandy 🥰