Transfrauen?

6 Antworten

Cis und trans Frauen sind Individuen, die einen kommen miteinander klar, andere nicht, manche cis Frauen sind völlig gegen trans Frauen und manche hassen auch andere trans Frauen und es gibt auch cis Frauen, die einen großen Hass auf andere cis Frauen haben.

Im Großen und Ganzen, sehen cis Frauen, trans Frauen als ganz normale Frauen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

paradox1899  25.05.2025, 14:14
Im Großen und Ganzen, sehen cis Frauen, trans Frauen als ganz normale Frauen an.

Eine sehr pauschale Aussage, bei der es sich eher um anekdotische Evidenz handelt.

Denn es gibt Studien, welche auf das genaue Gegenteil hindeuten. Nur zwölf Prozent der Frauen wären beispielsweise bereit, eine sogenannte Transfrau zu "daten".

Im Großen und Ganzen scheint also das genaue Gegenteil der Fall zu sein.

Bin Zeit meines Lebens weiblich und daher eine Frau. Da ich in keine Genderschublade gesteckt werden moechte, bitte nur Frau, ohne cis.

Wie sich Jemand fuehlt, wie sexuell orientiert oder was auch immer, hat mich nichts anzugehen. Ich sehe zwar ab und zu Transfrauen, kenne aber keine persoenlich. Fuer eine Freundschaft wuerde es wohl kaum reichen. Da fehlen gemeinsame Grundwerte/Erfahrungen/Lebensstil, etc.. Ich akzeptiere eine Transfrau, dass mussreichen.

Sandy741 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 06:29

Sorry Easygoing775! Ich wollte Dich nicht in eine Schublade stellen! Wir hören eben nicht gerne Transfrau, weil wir auch Frauen sind! Sorry nochmals 🙏 😔 Sandy 🥰

Easygoing775  25.05.2025, 08:00
@Sandy741

Du nimmst doch selbst das Wort "Transfrau" in den Mund. Deine Gefuehle in allen Ehren, aber biologisch gesehen bist du halt keine Frau. Das mache ich dir weiss Gott nicht zum Vorwurf, und wenn du dich als Frau fuehlst, dann kleide dich wie eine Frau und lebe wie eine Frau. Wie wuerdet du denn gerne gennant werden, wenn nicht Transfrau?

KarlKlammer  25.05.2025, 08:59
@Sandy741

Sprich bitte für dich und nicht für andere. Deine internalisierte Transfeindlichkeit musst du nicht auf mich projizieren.

skorpions2025  25.05.2025, 09:20
@Easygoing775
aber biologisch gesehen bist du halt keine Frau.
und wenn du dich als Frau fuehlst, dann kleide dich wie eine Frau und lebe wie eine Frau.

Ah ja, geballtes biologisches Wissen gepaart mit Vorurteilen und stereotypischem Denkmustern.

Sandy741 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 09:34
@Easygoing775

Ich lebe seit 3 Jahren als Frau! Trage meinen Namen zwar noch nicht im Perso! Werde in meinem Freundeskreis mit Sandy angesprochen und in unser Stadt werde als Frau Klein angesprochen! Auf der Arbeit werde ich auch als Frau respektiert und angeredet! Auch kleide ich mich als Frau und schminke mich! Ich glaube das ist OK für Dich! Easygoing775! Schreib mir ob das OK für Dich ist?😔🙏

Easygoing775  25.05.2025, 09:55
@Sandy741

Natuerlich ist das okay fuer mich und ich freue mich, dass du deinen Weg gefunden hast. Kommentare wie von Skorpion "Ah ja, geballtes biologisches Wissen gepaart mit Vorurteilen und stereotypischem Denkmustern." zeigen dir, dass nicht nur "Transfrauen" verurteilt werden:)). In erster Linie bis du fuer mich Mensch. Alles Gute weiterhin.

Sandy741 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 10:06
@Easygoing775

Da hast Du vollkommen Recht! Auch Menschen die hinter mir stehen müssen vorsichtig sein. Es gibt Leute die da auch Freunde von mir verbal angegriffen wurden, weil sie mit mich kennen! Ich finde es richtig toll, das Du mich verstehst! Danke 🙏

Für mich zählt ausschließlich der Charakter eines Menschen. Aussehen, Geschlecht und andere Schubladen sind mir völlig schnuppe.

Sandy741 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 05:59

SashaMu66, das ist total geil wie Du das siehst! Der Charakter eines Menschen zählt nicht das andere! Sollte es sein! Viele Freunde sehen das so. Ich glaube durch meinen Charakter unterstützen sie mich auf meinem Weg zur Frau!🥰😘

Es gibt keine "CIS" Frauen, sondern nur Frauen. Sogenannte Transfrauen sind für mich Männer und das werden sie für mich auch immer bleiben, da einzig das biologische Geschlecht maßgebend ist.

Sft46  25.05.2025, 09:08

Welchen Unterschied macht es für dich im Alltag welches Geschlecht jemand hat?

paradox1899  25.05.2025, 12:05
@Sft46

Das hängt von der jeweiligen Alltagssituation ab. Ich fürchte, du wirst deine Frage konkretisieren müssen.

Sft46  25.05.2025, 12:13
@paradox1899

Ich kann mir keine Alltagssituationen vorstellen in der das relevant wäre.

paradox1899  25.05.2025, 14:04
@Sft46

Also macht es für dich beispielsweise bei potentiellen Partnern auch keinen Unterschied, welchem Geschlecht sie angehören?

Dass in Saunen, Toiletten, etc. meist nach Geschlechtern getrennt wird, ist dementsprechend auch unsinnig?

Oder beim Sport? Mal angenommen du machst jetzt irgendeinen Leistungssport? Ist das dort auch vollkommen irrelevant?

Sft46  25.05.2025, 14:26
@paradox1899
Also macht es für dich beispielsweise bei potentiellen Partnern auch keinen Unterschied, welchem Geschlecht sie angehören?

Das ist jetzt aber keine Alltagssituation.

Dass in Saunen, Toiletten, etc. meist nach Geschlechtern getrennt wird, ist dementsprechend auch unsinnig?

Ja

Oder beim Sport? Mal angenommen du machst jetzt irgendeinen Leistungssport? Ist das dort auch vollkommen irrelevant?

Ja

paradox1899  25.05.2025, 14:32
@Sft46
Das ist jetzt aber keine Alltagssituation.

Doch, ist es. Wenn man sich mit irgendjemand verabredet, ist es ziemlich alltäglich.

Ja

Dann stellst du aber nicht die gesellschaftliche Norm dar. Ein Grund mehr deine Frage zu konkretisieren.

Ja

Gut. Dann würdest du als Frau halt niemals irgendwelche Erfolge in der jeweiligen Sportart erzielen und als man hättest du einen massiven Vorteil gegenüber Frauen.

Kann einem natürlich völlig egal sein. Ist aber äußerst unwahrscheinlich. Ich gehe stark davon aus, dass du keinen Sport betreibst. 😄

Sft46  25.05.2025, 14:48
@paradox1899
Gut. Dann würdest du als Frau halt niemals irgendwelche Erfolge in der jeweiligen Sportart erzielen und als man hättest du einen massiven Vorteil gegenüber Frauen.

Oha. Leute die genetisch besser veranlagt sind haben im Sport einen Vorteil. Was für eine völlig neue Erkenntnis.

paradox1899  25.05.2025, 15:01
@Sft46

Das Thema scheint etwas zu komplex für dich zu sein.

Dass das für dich alles keine Relevanz hat, mag natürlich durchaus sein, was aber wohl daran liegt, dass dich solche Dinge schlichtweg nicht betreffen. Deine Ansichten dazu sind also ebenso wenig relevant.

Senbu  25.05.2025, 17:07
@Sft46

Was soll diese frauenverachtende Aussage? Männer als genetisch besser veranlagt darzustellen... uff, klingt ziemlich nach alten weißen cis hetero Mann.

Sft46  25.05.2025, 18:51
@Senbu

Bin weder cis, noch alt, noch ein Mann.

Nein Männer sind nicht genetisch besser veranlagt. Nur beim Sport eben. Sonst bräuchte man die Trennung ja eh nicht.

Sandy741 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 06:06
@Sft46

Einen großen! Viele Menschen die mich nicht kennen haben mehr Vertrauen zu mir als Frau als zu meinem früheren ich im Leben! Es ist aber auch mein positives auftreten nach meinem Outing als Frau!

Sft46  01.06.2025, 09:10
@Sandy741

Dann läuft da mit der Gesellschaft was falsch.

Es sollte keinerlei Unterschied machen.

Es ist mir vollkommen egal, was andere Frauen mit ihrem Körper machen. Transfrauen sind für mich Frauen, egal ob mit oder ohne OP und ich behandle sie wie ganz normale Menschen.

Sandy741 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 23:47

Danke für Deine Antwort! Es macht mich sehr glücklich, das Du das so siehst! Deine Sandy 🥰

paradox1899  25.05.2025, 11:59
ich behandle sie wie ganz normale Menschen.

Wie ganz normale Menschen? Also sind sie das deiner Meinung nach nicht?

tippsforqueers  25.05.2025, 14:35
@paradox1899

Doch, natürlich.

Ich habe ja geschrieben, "ich behandele sie wie ganz normale Menschen" und nicht "als wären sie ganz normale Menschen".

Wie würdest du es sonst formulieren?

paradox1899  25.05.2025, 14:46
@tippsforqueers

Dass man sie ganz normal behandelt. So wie jeden anderen auch. Und nichts weiter.

Sehr entlarvend. Das deutet darauf hin, dass du solche Menschen zwar ganz bewusst so behandelst, aber tatsächlich nicht so empfindest.

Aber das gilt höchstwahrscheinlich für so ziemlich alle Menschen, die ähnlich tolerant sind wie die in deiner Bubble, nur würden es die wenigsten zugeben. 😄

tippsforqueers  25.05.2025, 16:39
@paradox1899

Interessant, dass mir eine der Transfeindlichsten Personen auf dieser Plattform nun vorwirft, transphob zu sein. Aber okay, glaub was du willst.