Trans* Sänger*innen/Musiker*innen?

6 Antworten

Neben denen, die andere hier schon genannt haben (Sam Smith, Kim Petras) würden mir noch Noah Finnce (transidenter Mann, Musiker und Youtuber) und Demi Lovato (Früherer Disney-Kinderstar, jetzt seit Jahren ohne Disney im Musikgeschäft und als nichtbinär geoutet) einfallen.
Und, die Tiktok-Influenzerin 'Dylan Mulvaney', eine Transfrau, hat erst diesen Monat ihre erste Single rausgebracht.

Von Miley Cyrus hat man vereinzelt Aussagen gehört, die in die Richtung gehen, dass sie genderfluid ist, aber das ist soweit ich weiß nicht ganz so eindeutig.

Wenn man googlet, kommen da auch andere Namen auf, allerdings sagen die mir nix. Dir vielleicht schon, kannst ja mal schauen.

Und, nochmal: Lady Gaga ist soweit wir wissen nicht trans. Es gab mal Gerüchte, dass es so sei, die sogar darauf rausliefen, dass sie in Interviews gefragt wurde, ob sie einen Penis hat. Ihre Antwort, sinngemäß übersetzt war "Und was wäre schlimm daran, wenn es so wäre".
Es gibt aber genug Dinge aus ihrer Jugend, die bekannt sind, um zu zeigen, dass sie eben nicht trans ist. Queer ja, sie ist offen bisexuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Fauli (FaulenzA) ist trans. Findest du auch bei Spotify und/oder bei YouTube.

Trans bzw Sexualitäten regen die Fantasie der Leute an, deshalb werden diese Themen gerne in der Showbrange benutzt, weil man sich damit künstlerisch gut beschäftigen und austoben kann.

Das war schon immer so und man kann damit einfach polarisieren, das der Karriere gut tun kann wenn man es geschickt anstellt.

Berühmte Beispiele in der Vergangenheit waren zb Boy George, Michael Jackson, Madonna

Bei Michael Jackson hat man zb bis zuletzt gerätselt welche Sexualität er hatte. Wer der leibliche Vater seiner Kinder ist wird ja zb auch gerätselt.

Also mit Sexualität und Trans wurde und wird im Showbusiness schon immer gespielt.

Es ist ja auch immer ein Stück Show und Maske die einem mit Stars mit verkauft werden. Je größer ein Star desto größer die inszenierte Show um die Person die der Star darstellt.

Lady Gaga ist nicht trans, sie ist eine Cisfrau.

Ansonsten würden mir Sam Smith und Iniko als nichtbinäre Musiker*innen und Kim Petras als Transweibliche Sängerin einfallen.

Lady Gaga ist nicht trans*. Wo auch immer du das her hast.

Sam Smith ist non-binary, Kim Petras ist transgender. Ansonsten einfach Mal googeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community