Kommt drauf an, wenn das deine Schwestern alles wissen und alle damit fein sind ist alles ok. Ansonsten ist es nicht wirklich ok.

...zur Antwort
Man kann ja auch andere Varianten wie zum Beispiel Geschlechtsneutrale Formen benutzen. (Z.B theaterspielende Person etc.

Diese Variante wird zwar oft genommen ist in der Anwendung aber oft falsch. Weil diese Variante die Aussage hat dass die Person jetzt in diesem Moment Theater spielt und nicht allgemein Theater spielt.

...zur Antwort

Trans bzw Sexualitäten regen die Fantasie der Leute an, deshalb werden diese Themen gerne in der Showbrange benutzt, weil man sich damit künstlerisch gut beschäftigen und austoben kann.

Das war schon immer so und man kann damit einfach polarisieren, das der Karriere gut tun kann wenn man es geschickt anstellt.

Berühmte Beispiele in der Vergangenheit waren zb Boy George, Michael Jackson, Madonna

Bei Michael Jackson hat man zb bis zuletzt gerätselt welche Sexualität er hatte. Wer der leibliche Vater seiner Kinder ist wird ja zb auch gerätselt.

Also mit Sexualität und Trans wurde und wird im Showbusiness schon immer gespielt.

Es ist ja auch immer ein Stück Show und Maske die einem mit Stars mit verkauft werden. Je größer ein Star desto größer die inszenierte Show um die Person die der Star darstellt.

...zur Antwort
wenn mich ein Typ abfuckt und dann fragt "was ist los?", dann antworte ich meistens mit "nichts" und dann ist er IMMER so "na dann ist ja alles gut" und ich frage mich, ob er einfach wirklich nicht versteht dass eigentlich nichts in Ordnung ist bzw. nicht versteht wenn er was falsch macht oder ob er es einfach bewusst ignoriert.

Ne, wenn ich merke dass jemand abgefuckt ist und ich merke das, dann weiß ich doch noch nicht wegen was. Selbst nicht wenn es wegen mir ist.

Auf der anderen Seite kann ich gerade jemanden Abfucken weil die Person mich gerade abgefuckt hat. Wer muss sich dann deiner Meinung nach reflektieren?

Also ich kann verstehen dass du sagst: „der sieht nicht dass er mich gerade abfuckt“ aber vielleicht siehst du auch nicht dass der dich gerade abduckt weil du ihn abgepackt hast.

Also es kommt immer darauf an. Was ist davor gewesen? ist es eine Gegenreaktionen? Oder ne Reaktion auf eine Resultat das zb du verursacht hast.

So einfach ist deine Frage nicht zu beantworten.

...zur Antwort
Meinung des Tages zum Weltfrauentag: Welche Frauen sind Eure persönlichen Vorbilder?

Am heutigen 08. März wird weltweit der Internationale Frauentag gefeiert. Dieser soll jedoch nicht nur Missstände zwischen Mann und Frau offen legen, sondern vor allem (Lebens-)Leistungen von Frauen würdigen...

Die Ursprünge des Internationalen Frauentags

Geschichtlich gesehen geht der heute weltweit gefeierte Internationale Frauentag auf die jüdische Sozialistin Theresa Serber Malkiel zurück, die 1909 den "National Women's Day" initiiert hat. Als Reaktion auf die schlechten Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie mobilisierte Malkiel zu einem Protestmarsch für mehr Frauenrechte. Die US-Sozialistin May Wood Simons, die 1910 bei der Zweiten Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz in Kopenhagen war, stellte dort die Idee vor, einen internationalen Protesttag für Frauen ins Leben zu rufen. Der erste offizielle Internationale Frauentag wurde nur ein Jahr später begangen; damals jedoch noch ohne festes Datum. Bis 1921 fand dieser weltweit zu unterschiedlichen Zeitpunkten statt.

Auf der Internationalen Konferenz kommunistischer Frauen 1921 einigten sich die anwesenden Delegierten in Anlehnung russische Revoluzzerinnen von 1917 auf den 8. März. Seitdem wird der Internationale Frauentag weltweit immer am 8. März gefeiert. In Deutschland ist der Frauentag - ja, selbst für Männer ;-) - in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin inzwischen sogar ein gesetzlicher Feiertag.

Wir feiern den Internationalen Frauentag

SPD-Chefin Saskia Esken verwies jüngst noch einmal auf die Tatsache, dass sich in Sachen Gleichberechtigung in Deutschland inzwischen zwar einiges getan hätte, wir in vielen Bereichen wie z.B. Care-Arbeit innerhalb der Familie oder Verdienst allerdings weiterhin noch weit von einer tatsächlichen Gleichberechtigung und -behandlung entfernt sind.

Trotz der nach wie vor vorhandenen Kluft zwischen Mann und Frau konnten sich insbesondere in den letzten Jahren immer mehr Frauen in den Bereichen Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Kultur und Wissenschaft behaupten. Das "Forbes-Magazine" kürte Ende 2023 die Top 100 der erfolgreichsten Frauen, unter denen u.a. Personen wie Kamala Harris (Vizepräsidentin der USA), Christine Lagarde (Präsidentin der EZB), Melinda Gates (Geschäftsfrau & Philanthropin), Ursula von der Leyen (Präsidentin der EU-Kommission) und selbstverständlich Superstars wie Beyoncé und Taylor Swift gelistet sind.

Doch starke Frauen finden sich mitnichten nur in den Tageszeitungen sowie auf der großen internationalen politischen Bühne, sondern diese sind überall in unserem Alltag zu finden: In den Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern, im Einzelhandel, dem Amt und selbstverständlich im Kreise der eigenen Familie! Am heutigen Weltfrauentag möchten wir an all die Frauen denken, die Großartiges leisten und uns sowie unsere Gesellschaft Tag für Tag voranbringen.

Unsere Fragen an Euch: Welche Frau ist Euer ganz persönliches Vorbild? Was denkt Ihr über den Internationalen Frauentag? Wo gibt es Eurer Meinung nach in Sachen Gleichberechtigung in Deutschland noch Nachholbedarf? Und in welchen Bereichen klappt Gleichberechtigung Eurer Meinung nach bereits ganz gut?

Wir freuen uns auf Eure persönlichen Antworten.

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

Quellen:

https://www.spiegel.de/geschichte/weltfrauentag-warum-frauen-den-8-maerz-feiern-a-9c5d40ec-4ffb-49c2-ae86-e97a71cf7314

https://www.zeit.de/gesellschaft/2024-03/frauentag-saskia-esken-spd-gleichberechtigung-umfrage

https://rp-online.de/panorama/leute/forbes-die-100-maechtigsten-frauen-der-welt-2023_aid-102863089

https://www.forbes.com/lists/power-women/

...zur Frage

Audrey Hepburn

Bild zum Beitrag

Bot den Nazis mit ihrer Familie als Jugendliche Widerstand und floh selbst mit ihrer Familie Eroberte Hollywood für sich und arbeitete sich zur Ikone hoch ohne Skandale wie zb Marilyn Monroe. Bei der man nicht weiß hat die ihren Ikonen Status wegen ihrer Arbeit oder ihrer Skandale 😉

Wenn man sich Interviews von ihr anschaut wirkt sie allerdings schon sehr konservativ.

Bild zum Beitrag

Aber das kann man ihr nachsehen. Sie hat ja in einer ganz anderen Zeit gelebt.

...zur Antwort

Genauso könntest du fragen weshalb so viele Leute feindlich gegenüber psychische Erkrankungen wie Narzisstische Persönlichkeitsstörung, Alkoholismus, Schizophrenie usw sind.

Oder du könntest fragen weshalb die Leute feindlich gegenüber Leute mit Behinderungen ob Körperbehindert, geistig Behindert Seh- oder Hörbehinderte sind. Oder du könntest fragen warum Leute Frauenfeindlich, islamfeindlich, christenfeindlich, antisemitisch (das per Definition ja islamfeindlichkeit mit einschließt, denn auch Araber sind Semiten)

Weil Menschen sich nicht respektieren können. Schau dir nur allein die LGBTQ Community an, die können sich schon gegenseitig nicht mehr akzeptieren. Ein homosexueller wird als Transfeindlich bezeichnet, weil er homosexuell ist und nicht Pan.

Oder sexuelle Vielfalt ist gewünscht aber Sexualitäten wie Objektophil, Little oder Therian und andere Sexualitäten sind dann doch nicht divers genug um ein Teil der LGBTQ Community zu sein.

also du siehst das feindlich sein gegenüber anderen Menschen und Sexualitäten, Lebensmodellen wird nach wie vor abgelehnt. Egal ob Religion oder Atheisten. Egal ob von LGBTQ feindlichen Menschen oder Transleuten die homofeindlich sind oder homosexuellen Leuten die transfeindlich sind oder welche Feindlichkeit gegenüber maginalisierten Gruppen auch immer.

Jeder Mensch ist diskriminierend einer Gruppe gegenüber. Ein Mensch der zb abfälliges heterosexueller Cis Mann betitelt wird, kann trotzdem ein Mensch mit einer sichtbaren oder unsichtbaren Behinderung sein. Er kann sein gesamtes Leben Krieg erfahren haben oder ein Soldat gewesen sein, der sein restliches Leben mit den Folgen leben muss.

Er kann ein Jude sein der stigmatisiert ist und Rasismus erfährt. Oder ein Mensch der nie aus der Armut rauskommt, aufgewachsen in Hartz 4 Familien.

Wir Menschen sind einfach oberflächlich und stellen gerne eine Gruppe von Menschen heraus und beleuchten ihren schweren Stand, geben die Schuld den anderen und sprechen den anderen gleichzeitig ihre Maginalisierung ab, weil nur die Maginalisierung von den Menschen zählt für die man sich einsetzt.

Und genau dieser Ansatzpunkt ist es der die ganze Sache nicht funktionieren lässt.

...zur Antwort
Egal (bin w)

Die Farbe finde ich jetzt nicht so toll aber schlimm finde ich es nicht. Also ob. Und das Material sieht so aus dass man es bei 60 Grad waschen kann, das ich bei Unterwäsche sehr wichtig finde sie bei 60 grad waschen zu können.

...zur Antwort

Naja, in Amerika scheint das vollkommen selbstverständlich zu sein.

Beschnittener Penis
Können beschnittene Männer länger durchhalten beim Sex? Laut Studien: Ja! Leider werden wissenschaftlich auch Schwierigkeiten beim Orgasmus darauf zurückgeführt. In Europa sind beschnittene Männer in der Unterzahl – in Amerika ist dies gang und gäbe. Wir erinnern uns an die Folge von "Sex and the City" in der Charlotte nicht weiß, wie sie mit einem unbeschnittenen Penis umgehen soll. Um einen beschnittenen Penis zufriedenzustellen, sollte man wissen, dass die Eichel ständiger Reibung ausgesetzt und vielleicht deshalb abgestumpfter ist. Beim Handjob gibt es außerdem keine Haut, die man vor und zurückschieben kann – deshalb ist ein wenig Spucke oder Gleitgel immer eine gute Idee.

https://k.at/sex-love/5-penisarten-tipps/402630455

...zur Antwort

Weil Fragen in dem Floskeln wie:

  • viele
  • oft
  • die meisten Leute

usw eine totalschwammige Aussage ist mit der man in auf einer Webseite wenig anfangen kann, wenn man sich ernsthaft mit einer Frage beschäftigen will.

Wenn ein Typ zb mit 20 - 200 Frauen interagiert hat, ist die Aussage: „die meisten Frauen total unkonkret, da es um die 40 Millionen Frauen in Deutschland leben.

Jedem müsste einleuchten dass persönliche Erfahrungen niemals die meisten sein können wenn die Gesamtzahl sich im2stelligen Millionenbereich befindet. Selbst wenn 100 Bekannte und Freunde die selben Erfahrungen gemacht haben, ist die Anzahl der Frauen immer noch nicht im Bereich dass man von „den meisten“ sprechen kann.

Fazit. Fragen in denen von den meisten einer Bevölkerungsgruppe gesprochen wird werden nicht ernstgenommen.

Denn es wird zu pauschalisierend gedacht und pauschalisierende Aussagen verlangt.

...zur Antwort
Anderer Grund:

Ich glaube es liegt tatsächlich an der Dosis und wie oft die Leute mit dem Thema konfrontiert werden.

Erinnerst du dich an die Coronazeit? Und wie die Leute nach mehreren Monaten das Wort Corona schon nicht mehr hören konnten?

Oder wie die Leute hier mittlerweile auf Penisfragen reagieren?

So wird es mit dem LGBTQ Thema auch sein. Ein Mensch den das betrifft oder vielleicht auch Bekannte oder Angehörige hat, der geht mit dem Thema ganz anders um. Weil er sich aus persönlichen Gründen auch dafür interessiert.

Ein Mensch der damit keinerlei Berührungspunkte hat interessiert sich dafür genauso wenig wie vielleicht ein Mensch in seinen 20er Jahren für faire Rente.

Und wenn Leute einem Thema immer wieder begegnen mit dem sie sonst keine Berührungpunkte haben, werden genervt, irgendwann entnervt, bis sie irgendwann aggressiv werden.

Das wird bei dir bei anderen Themen nicht anders sein.

...zur Antwort

Nein, darfst du nicht. Nicht auf der Autobahn oder auf irgendeiner Straße.

neben der Autobahn, übers Feld, da dürftest du.

...zur Antwort
Ja, habe ich oft hinterfragt

hat sehr lange gedauert bis ich die Personen gefunden habe die die für mich passenden Antworten hatten.

Es ist dann manchmal doch mehr nötig als die typischen stereotypischen Floskeln die menschen aus der Queeren Szene so drauf haben.

...zur Antwort

Ich verstehe nichts. Um es zu mögen sollte ich etwas davon verstehen. Aus dem Grund höre ich auch keine spanischen, italienischen, brasilianischen, finnischen oder welch Pop auch immer nicht.

Ich kann nicht sagen dass ich die Musik mag und deshalb kann ich nur sagen dass ich k-Pop nicht mag.

Eine andere Alternative gibt es da nicht.

Aber ich mag auch kein Schlager, da fühlt sich kein Schlagerfan beleidigt von 😅

...zur Antwort
Weiß net weil...

Jeder spricht von Leuten die schlechte Erfahrungen gemacht haben, wie dieser Typ mit der Beinverlängerung aber Leute die wirklich Hilfe durch dieses Format bekommen haben?

https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-leeroy#comment-407388268

Ist es wirklich Leeroy der auf die Klicks achtet oder sind es seine Kritiker die natürlich nur Kritik in ihren Videos erwähnen und nicht die vielen Geschichten bei denen so viel positives für die Leute aus dem Format rumkam? Abseits von öffentlicher Prestige.

...zur Antwort