Wann binden wechseln?

9 Antworten

Du kannst sie so lange tragen bis die Binde voll ist. Kaufe dir einmal die Tena proteckt plus Binde. Die ist etwas größer und kannst du länger tragen im Notfall. Auf der Tankstelle wird es auch welche geben. Frage eine Freundin nach Binden oder Slipeinlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sache mit dem Toilettenpapier über der Binde sollte funktionieren, das Problem hatte mein Schatz auch mal! Sie hat das Toilettenpapier über die Binde gelegt, wirklich mehrere Lagen, dass es nicht durchblutet. Ins Bett legst Du ein Handtuch um die Laken nicht einzubluten, das wäscht sich leichter. Am 3. Tag wird die Blutung oft schwächer, soweit ich weiß!

Eine weitere Möglichkeit wäre es, jetzt bei Amazon prime eine Eilbestellung zu machen, dann könnten die Binden bis morgen da sein.

Oder Du sprichst mit Deinen Eltern, ich meine, ihr kennt doch bestimmt noch andere Frauen die ihre Tage bekommen in eurem Dorf, da wird ja wohl eine von denen aushelfen können mit 2-3 Binden, selbst wenn es nur Slipeinlagen wären, dann wieder mit Toilettenpapier umwickeln. Was ist mit Deiner Mutter benutzt die keine Binden?

Was noch funktionieren würde wäre: zerschneide ein altes Shirt und benutze die Stoffstreifen.

Es gibt immer eine Lösung!

hmm, sehr dumme Idee. Da schreist du ja: Pilz und Infekte komm zu mir. Geh zu deinen Nachbarn und frag diese, ob sie binden oder Tampons übrig haben

Iamcoolgirl 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 17:15

Würde das bis zum 1.1 reichen ?

Missy274  30.12.2024, 17:17
@Iamcoolgirl

Nein auch nicht. Außer du willst unbedingt n Infekt oder n Pilz da haben. Die binden sollten im Schnitt nach vier bis acht Stunden gewechselt werden. Dafür hast du bis zum 2.1. über zehn zu wenig! Geh zu den Nachbarn und frag dort nach. Die binden reichen maximal bis morgen früh bis Vormittag. Du willst anscheinend eine pro Tag nur nutzen… das sind drei bis fünf zu wenig! Du machst durch so n blödsinn das perfekte milleu um Pilze, Infektionen und Bakterien dir einzufangen.

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋

Nein, 2 Tage lang kann man die nicht tragen.

Alles was länger als 8-12 Stunden ist, ist unhygienisch. Es können sich Infektionen und Pilze entwickeln die dann unangenehmen Geruch, Juckreiz, Entzündungen und Schmerzen verursachen. Das willst du ja nicht.

Wieso kannst du erst am 2ten Januar Binden holen gehen? Man kann auch an Tankstellen Binden kaufen und diese gibt es fast überall. Wenn du selbst nicht auserhaus kannst dann frage jemanden ob sie dir welche kaufen und bringen können.

Generell kannst du einfach mal rum fragen, Eltern, Geschwister, Freunde, Nachbarn und zur Not auch Fremde. Irgendjemand wird schon Binden haben oder dir welche bringen. Es gibt auch oft solche Apps wo du dir Einkäufe bringen lassen kannst, vielleicht lässt du dir da welche liefern. Du kommst aufjedenfall irgendwie an Binden, besser als dann eine Infektion zu bekommen und auszulaufen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Natürlich nicht, eine Binde sollte man möglichst nicht länger als 8-10 Stunden tragen bis zum Wechsel. Das ist ein Fest für alle Bakterien, Viren und Pilze. Außerdem blutet sie auch durch.

Morgen früh haben noch alle Läden geöffnet, an Tankstellen gibt es Binden und in größeren Städten gibt es an Bahnhöfen auch Drogeriemärkte die immer offen haben. Ansonsten frage bei Familie oder Freundinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung