Tragen eure Kinder jetzt im Winter was wärmendes drunter zur Schule?

6 Antworten

Wenn es entsprechend kalt ist dann ziehen sie natürlich eine Strumpfhose an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nicht mehr. Das ist irgendwann nicht mehr cool und dann stellt man Strumpfhosen und Co. ein. Solange aber der Sandkasten noch das Ziel der Wahl ist, unbedingt warm einpacken.

Meine Söhne und meine Tochter tragen bei entsprechenden Wetter Strumpfhosen unter der Hose und Shirts unter dem Oberteil. Wir nutzen das Zwiebelprinzip und dabei kombinieren wir Achselunterhemden, Shirts mit kurzen oder langen Arm, Kniestrümpfe/Socken/Leggings /Strumpfhosen... miteinander. Je nach Wetter und was man vorhat, ziehen wir uns entsprechend an. Wir haben überwiegend Unterwäsche mit Merinowollanteil. Leggings ohne Fußteil nutzen wir hauptsächlich beim Zwiebelprinzip, da meine Kinder, mein Mann und ich Strumpfhosen mit Fuß bevorzugen

Meine Tochter trägt Strumpfhosen, wie ich, auch zu Röcken, Kleidern oder Shorts. Die Jungs ziehen Strumpfhosen auch zum Rad fahren, Skaten, beim Fußball, ... unter Shorts oder Zipp-off Hosen/Dreiviertel Hosen an, genau wie mein Mann auch. Zur Kniebund Hose beim Wandern oder der Jagd werden von uns auch Strumpfhosen bei kalte Wetter drunter getragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab zwar keine Kinder, aber ich spreche mal aus der Rolle des Kindes… Ich hab eigentlich jeden Tag etwas darunter. Bei 2 Grad ist es doch schon ziemlich unangenehm wenn man einfach nur eine Jeans an hat. Vor allem wenn es windet. Ich hab meistens eine Thermo oder Strickstrumpfhose an… Weil lange Unterhose finde ich unbequem und unter der Jeans interessiert es ja sowieso niemanden!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teen-Erfahrung^^

Unsere Kinder wuchsen mit Strickstrumpfhosen auf und das haben und hatten sie zur Schule auch immer an, wenn es kalt war. Sie hatten für den Schulweg meist auch nur ein Fahrrad. Jeansstoff wird bei Wind und niedrigen Temperaturen doch sehr schnell kalt ohne etwas drunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung