Kinder tragen im Winter nur T-shirts und kurze Hose?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sie nicht draußen bei Minusgraden so rumlaufen, kann doch nichts passieren.

Wenn sie sich im Haus so wohl fühlen, würde ich sie lassen.

Volkerfant  22.12.2020, 19:08

Vielen Dank für den Stern.

Eine gewisse Abhärtung für die Jungs ist es schon aber sie sollten nur für eine kurze Weile in kurzen Hosen und T-Shirt draußen dann bleiben. Drinnen ist es völlig in Ordnung und normal für dieses Alter der Jungs, daß sie gern nur in Unterhosen herumlaufen wollen. Wenn ihr beides besser für die Jungs regeln wollt, könntet ihr ja mal den Beiden kurze Lederhosen anziehen und für Draußen noch ein paar dicke Kniestrümpfe dazu tragen lassen. In der Wohnung können sie ja dann die Kniestrümpfe ausziehen und in ihren kurzen Lederhosen in der Wohnung herumlaufen und Spielen. War damals durchaus üblich und kenne es auch von meiner Kindheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuhause laufen Jungs auch mal nackig rum, das legt sich meist irgendwann (oder auch nie... wie bei mir... :D), aber draußen im Winter in T-Shirt und Shorts? Das kann ich fast nur als Trollfrage sehen, so unverantwortlich könnt ihr als Eltern doch gar nicht sein...

Ich habe meinen Cousin auch schonmal im Schlafanzug in den Kindergarten gebracht, auch wenn die Erzieher das nicht so toll fanden, aber er konnte daraus lernen. Meine Kids aber im Winter so rumlaufen zu lassen, finde ich verantwortungslos, die merken viel zu spät selbst, dass ihnen zu kalt ist...

Ihr seid Eltern und lasst Eure Kinder in dem Alter in kurzer Hose und T-shirt im Schnee rumrennen?

Dass das nicht gesund ist muss Dir hier wirklich jemand schreiben???
Fall für's Jugendamt... Lasst Euch da mal nicht erwischen.

Trollfrage? Oder hab ich das falsch verstanden?

kugel  21.12.2020, 11:08

Oder Fetisch...

therealkickers  21.12.2020, 11:49
@kugel

Ja, das dachte ich auch, aber wenn man das hier schreibt, wird man immer sofort gesperrt. Rate mal, woher ich das weiß.

solange sie nicht frieren ist das in ordnung