tragen die Entscheidungsträger denn jetzt auch den Mundschutz?

"verstecken" hinter dem Mundschutz mag ja seine Vorzüge haben, bringt aber keine "Stimmen"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kanzlerin geht sogar selbst einkaufen. Das macht kein Chauffeur oder ähnlicher Bediensteter. Da wird sie mit Sicherheit eine Maske tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Erstmal: nein Politiker werden nicht alle von nem chauffeur gefahren.

Aber auch die müssen einkaufen, also müssen auch sie einen Mundschutz tragen

Außerdem kann ich auch auf den vorzeigeeffekt verzichten. Im laden tragen alle einen und wenn man reinwill muss man eben auch. Wo braucht man da nen vorzeigeeffekt?

Ich bin kein Freund vom Mundschutz. Aber wenn es wirklich alle machen, finde ich es solidarisch es auch machen.

Dank dem Mundschutz für alle in Straßenbahnen, fühle ich mich sogar in der Straßenbahn mittlerweile sogar am sichersten.

Der Effect wird im Sand verlaufen.

Muss sich nur noch herumsprechen https://www.n-tv.de/panorama/Empfohlene-Maskenaufbereitung-unwirksam-article21746637.html

Zudem rollt die Klagewelle an.
Allein in Hessen gingen an einem Tag 37 Klagen bei den Verwalwalungsgerichten ein.
Das OLG Hessen verwarf die Schulöffnung für 4. Klässler, da 1.-3.Klässler nach wievor nicht zur Schule dürfen.

Das Saarländische Verfassungsgericht verwarf die dortige Ausgangssperre.
Das BverfG urteilte heute über das Verbot von Gottesdiensten und gab einem Eilantrag statt.

Das ist erst der geringe Anfang.

Nein, der Effekt verläuft im Sand , wenn jeder Bürger denkt, dass die Vorsichtsmaßnahmen nur für die anderen sind und ihn nicht betreffen.