Was haltet ihr von Leuten die ohne Mundschutz Bus fahren?

15 Antworten

Man akzeptiert das.

Es gibt nämlich Menschen, die eine Befreiung von der Maskenpflicht haben.

stichelhaar  18.07.2020, 18:44

Selten

beangato  18.07.2020, 18:51
@stichelhaar

Ach, Du weißt das von allen? Sie tragen die Befreiung nicht öffentlich rum, weil es niemanden was angeht.

HansWurst45  19.07.2020, 09:13

Die sollten dann auch eine "Befreiung" vom Busfahren und vom "unter anderen Menschen sein" haben. Statt einer Befreiung von der Maskenpflicht sollten sich diese bei medizinischer Notwendigkeit doch besser eine Maske beschaffen, die auf ihre Bedürfnisse angepasst ist. Und sag jetzt nicht, das das nicht geht. Seit hundert Jahren tauchen Menschen mit Atemgerät unter Wasser, seit fünfzig schweben einige von uns sogar frei im Weltraum, da kannst du nicht ernsthaft behaupten, dass es auch nur einen Einzigen gibt, der sich und die Anderen nicht vor Aerosolen aus der eigenen Lunge schützen kann. Selbst Sandy kann das

http://de.spongepedia.org/images/25a_Sandy_Cheeks.jpg

beangato  19.07.2020, 09:20
@HansWurst45

Du sagst es - bei medizinischer Notwendigkeit.

Bei den wenigsten Menschen ist medizinisch notwendig - bei mir auch nicht.

HansWurst45  19.07.2020, 09:22
@beangato

Dann gibt es auch keinen Grund dich von der Maskenpflicht zu befreien

beangato  19.07.2020, 09:50
@HansWurst45

Ich habe auch nichts davon geschrieben, dass ich befreit bin.

Lies meine Antwort noch mal.

Verantwortungslos.

Wenn sie sich selber in Gefahr begeben wollen, kann es mir eigentlich egal sein, aber das Problem hier ist, dass sie auch andere gefährden. Das ist nicht mehr in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DasWissen42  10.12.2020, 08:11

Nicht mal sich selbst in Gefahr bringen ist erlaubt - und nicht nur in Deutschland ist es so - wir haben allgemeine Gurtpflicht in der ganzen EU - ohne Gurt gefährde ich nur recht wenig andere, durch z.B. aus dem Auto geschleudert werden und dabei jemanden verletzen - gefährde mich aber selbst bei einem Unfall. Dieses Risiko darf ich nicht eingehen, sondern werde bei nicht einhalten der Vorschriften relativ ordentlich bestraft.

Hier ist es ja weniger die Selbstgefährdung als die mögliche Gefährdung anderer - das Virus ist leider auch gerade gut übertragbar noch solange man sich gesund fühlt - also das ich bin doch nicht krank und brauche deswegen keine Maske zum Schutze anderer zu tragen zeigt die gefährlichen Wissenslücken - ist halt wie ich brauche keinen Gurt tragen, da ich noch nie einen Unfall hatte - oder nur ein kurzes Stück fahre.

Sie sind entweder unwissend oder egoistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dodo1105  18.07.2020, 18:26

Alle die, die mit Maske rum rennen sind unwissend haha

liz05  18.07.2020, 18:27
@dodo1105

Ich meinte damit eigentlich nur, dass die Leute nicht wissen, dass Maskenpflicht besteht. Zur Wirksamkeit der Maske habe ich mich gar nicht geäußert.

dodo1105  18.07.2020, 18:29
@liz05

Ich glaub inzwischen sollte jeder wissen dass es maskenpficht gibt...

Aber ich bleib bei meiner Aussage dass jeder MIT Maske unwissend ist.

liz05  18.07.2020, 18:31
@dodo1105

Ich sage ja auch gar nicht, dass ich sie wirksam finde. Aber ich werde mich nicht wegen so etwas gegen das System stellen. Es gibt wichtigeres.

dodo1105  18.07.2020, 18:34
@liz05

Ja es gibt wichtigeres... Allerdings ist die Verweigerung der erste Anfang..

Z. B Unsere Regierung los zu werden oder das Trump wieder gewählt wird.

Das System bricht eh bald zusammen

01Helper01  18.07.2020, 18:37
@dodo1105

nur blöd dass die leute sich für ihre mitmenschen interessieren, wohingegen du ein trump fanatiker bist der unfähig ist selber nachzudenken und sich von den doofen leiten lässt, zum glück treffe ich nicht so häufig auf leute wie dich

dodo1105  18.07.2020, 18:40
@01Helper01

Ich bin einer der wenigen in Deutschland die noch selber denken 🤣 deswegen kappierst du den Hintergrund auch nicht..... Zu verblödet von Medien... Armes Deutschland

01Helper01  18.07.2020, 18:44
@dodo1105

mag sein dass du fähig bist zu denken, das allein gibt dir aber nicht die fähigkeit plötzlich alles besser zu wissen als zahlreiche (seriöse!) studien beweisen. Man möchte dir schon fast corona wünschen damit du mal den ernst der lage begerifst, da du dich anscheinend von der (relativ) guten situation in der deutschland gerade ist blenden lässt. An was für verschwörungstheorien glaubst du denn noch? würd mich interessieren was leute die "alles besser wissen" so alles hinterfragen

dodo1105  18.07.2020, 18:49
@01Helper01

Ich hätte kein Problem corona zu bekommen 🤣 bisschen Hals kratzen juckt mich nicht...

Und "seriös" ist relativ

Du tust mir leid.. Ne eigentlich nicht, wirst schon sehen was bald in Deutschland und der ganzen Welt abgeht 🤣

Ich hab vorgesorgt

dodo1105  18.07.2020, 18:52
@stichelhaar

Hab mehr Ahnung als der Großteil Deutschlands... Arme Schafe...

01Helper01  18.07.2020, 19:00
@dodo1105

na dann, melde dich doch freiwillig als symptomtester, lass dir covid geben und berichte den typen was passiert ist. bekommst sogar geld dafür, damit du mal in bücher investieren kannst, hast ja anscheinend keine

Das sollte der Busfahrer nicht zulassen.

Ich könne hier jetzt lange reden halten aber dafür ist mir meine Zeit zu schade, deshalb mach ichs kurz.

Das sind Arschgeigen.