Eine Frage für zwischendurch?

8 Antworten

Wahrscheinlich weil Busfahrer direkt aneinander vorbeifahren und den Gruß des anderen sehen, während bei Lkw auf der Autobahn noch ne Leitplanke zwischen ist und es keinen Sinn macht, zu grüßen, wenn der andere es eh nicht sehen kann.

Dann wäre der LKW Fahrer ja permanent am "Grüßen". Der muss sich aufs Fahren konzentrieren

Aus meiner schon läger vergangenen Fernfahrerzeit: Kraftfahrer des selben "Transporttyps" grüßten sich: Volumentransporter (Jumbos) mit mehr als 100 Kubikmeter Ladevolumen, Tankfahrzeuge und Silozüge jeweils im eigenen Bereich Oft kannten sich die Fahrer schon tatsächlich direkt, weil sie an den selben Lade-oder Entladestellen zusammentrafen: Wer Schaumstoff bei Continental in Hannover abholte, der lud auch mal bei Metzeler in Memmingen oder Koepp in Oestrich Winkel.

Weil Busfahrer oft beim selben Betrieb eingestellt sind und sich kennen LKW-Fahrer arbeiten für unterschiedliche Betriebe und müssen sich nicht zwingend kennen

Trucker grüßen schon, aber nur wenn sie sich persönlich kennen, dann flammt oft ganz kurz das gesamte Lichterfeuerwerk an beiden Trucks auf.

Würden sie jeden anderen LKW grüßen, hätten sie wohl keine Hand mehr frei zum Fahren.