Muss Mundschutz fürs Boxen auch alle hinteren Zähne berühren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moment guck mal bei meinem. :D Also, ja muss es! Denn wenn du in dein Kiefer geschlafen bekommen kriegst kann dir ein Zahn rausgeschlagen werden und der wächst auch nie wieder nach, kaufe dir einen guten Mundschutz keinen billigen, denn Mundschutz ist sau wichtig beim Boxen, kauf dir einen so um die 25 Euro bzw. 30 oder mehr wenn du es dir leisten kannst.

Hast du selbst Erfahrug oder hast du es so geschriebe weil du es so dachtesst ?

Bandana zum Schifahren

Hallo, ihr kennt doch sicher diese Bandanas die manche sich um den Mund binden, und ich wollte fragen, ob man das auch zum schifahren als Mundschutz anziehen kann. (Also nicht dass es Wasser empfindlich oder do ist)

...zur Frage

Hallo ich habe mir einen Mundschutz fürs boxen gekauft jetzt meine frage sollte der mundschutz richtig fest am kiefer sein oder kann er locker sein wie bei mir?

...zur Frage

Mundschutz anpassen wie?

Wie heiß mussdas Wasser sein um den Mundschutz anzupassen und wie funktioniert das genau?

...zur Frage

Mundschutz fürs Boxen anleitung?

Hallo ich hab mir ein Mundschutz geholt fürs Training. Da steht ich muss es mit 60 grad Wasser abkochen in meinen Mund tun und dafür sorgen das es sich anpasst usw. Aber muss ich diesen Vorgang immer vor dem Training machen oder kann ich es jetzt machen und übermorgen benutzen oder für nächste woche?

...zur Frage

Mundschutz sitzt nicht?

Hallo, ich habe mir von meinem Trainer ein Mundschutz für das Boxen gekauft damit ich am Dienstag mit dem Sparing anfangen kann. Heute habe ich versucht den Mundschutz anzupassen, aber es ist die ganze Zeit lose fällt mir aus dem Mund und rutscht immer nur hin und her. Was kann ich da machen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Hallo ich bekomme bald eine feste zahnspange und ich treibe zu Zeit Kampfsport (Boxen)?

Also meine Frage lässt es Sich auch mit einer festen zahnspange gut Boxen wäre einfach lieb wenn ihr tippse habt und meine Ärztin meinte mir ich soll mir jede Woche ein Mundschutz kaufen da sich die Zähne jede Woche verschieben stimmt das o.O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?