Träume von anderen Mann?

16.07.2024, 19:27

Trotzdem ist es meinem Mann nicht Fair. Ich gehe eigentlich in meiner Phantasie fremd. Ich habe ein Eheversprechen abgegeben. Mir ist Ehe heilig. Eine Ehe ist eine Ehre der Frau und eine Frau sollte das würdigen.

Kommentieren

0

0

6 Antworten

Es gibt da tatsächlich eine schöne Studie die sagt, wenn man sich nach etwas sehnt sich eventuell sexuell entfremdet von seinem Partner oder sich blöd aisgedrückt satt gesehen hat oder es eben zu eintönig ist. Das man neue crush/Schwarm entwickelt. Ganz so schlecht muss du dich nicht fühlen. Es ist aber etwas woran du arbeiten kannst.

Mag sein das irgendwo was in eurer Ehe nicht passt oder einfach die Chemie zwischen Dir und dem Patienten besser stimmt!! Das können nur Kleinigkeiten sein!! Bin auch der Typ Mensch der am Jawort festhält und hatte eine ähnliche Begegnung während der Ehe, allerdings als mir schon bewusst war das diese auf das Ende zusteuert! Trotzdem bin ich standhaft geblieben und habe mich zurückgezogen!! Die Begegnung von damals scheint das hart getroffen zu haben und grüßt mich nichteinmal mehr, wenn man sich gelegentlich über den Weg läuft!!

Ich hab damals mehr als einmal Träume von ihr gehabt- das war schon fast real was da für Bilder abgespult sind!! Einfach verwirrend.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind nur Träume, die gehen irgendwann vorbei. Aber vielleicht solltest Du den Umgang mit dem anderen Mann drastisch einschränken. Um so eher gehen solche Träume vorbei. Vielleicht solltest Du an Deinem Sexleben arbeiten, und Dich intensiv Deinem Mann widmen. Und das Duzen solltest Du auch einstellen, ist immer zu vertraut. Denk immer daran, wenn man zu 80% zufrieden ist und einem die 20% fehlen, wird man schnell merken, dass Dir der andere Mann Dir Dir nur die restlichen 20% geben wird, die anderen 80% nicht ersetzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Gedanken sind frei...

trotzdem würde ich das Therapeut-Patienten-Verhältnis beenden.

Zu glauben, das ganze Leben auf ein und den selben Partner auszurichten und niemals Interesse an anderen zu haben, ist blauäugig und naiv, wird aber leider in weiten Teilen so "gelehrt".

Selbstverständlich hält der Mensch auch nach anderen Ausschau. Das ist auch biologisch begründet, so wie die Ehe ausschließlich wirtschaftlich begründet ist.

Eine Beziehung ist eine Entscheidung, die man mit allen Höhen und Tiefen trifft (treffen sollte) und führt. Daher ist offene und ehrliche Kommunikation das A und O.