Warum flirten einige verheiratete Männer mit anderen Frauen, wenn ihre Frauen nicht da sind, sind sie nicht glücklich in ihrer Ehe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Männer flirten gerne, auch wenn sie in einer festen und glücklichen Beziehung sind.

Manche Frauen sind da nicht amused, andere machen da kein Trara, solange aus dem Flirten kein Seitensprung wird. Und manche verheirateten Frauen flirten auch mit anderen Männern.

Die Motive sind ebenso unterschiedlich wie die Männer.

Gibt so ein paar mit schwachem Ego, die ständig Bestätigung brauchen. Aber nicht alle sind so.

  • Mann möchte sehen, ob man noch begehrenswert ist und es noch klappt :D
Von Experte AmysAngel bestätigt

Manchmal möchte man einfach ein bisschen Aufmerksamkeit oder Bestätigung.
Das ist halt leider so...

Ich wurde erst vor kurzem von zwei vergebenen Frauen extrem an geflirtet und die sind beide glücklich in Ihrer Beziehung.

Und ich als Mann kann ich bestätigen, dass ich hin und wieder in einer Beziehung auf einen Flirt mit anderen Frauen eingehe und ihn nicht abbreche weil ich mir denke "oh shit, bin ja vergeben..."

Wenn ich die gelernten Skills dann zu Hause anwenden kann ist alles gut.

Ich finde das hat noch nichts mit fremdgehen oder so zu tun. Wichtig ist mir aber, dass das gegenüber bescheid weiß dass ich vergeben bin.

lg

AmysAngel  04.07.2022, 17:39

Sehe ich auch so :) Wobei man selten sofort sagt vergeben zu sein. Aber man sollte es richtig einschätzen können das rechtzeitig zu verkünden :D

DrahnreB07  04.07.2022, 18:54
@AmysAngel

Ja genau, wenn man es am Anfang sofort rausposaunt kann man sich das flirten auch gleich sparen :D Und zu spät sollte es wie du sagst eben auch nicht sein... Man will den/die andere ja nicht "veräppeln" indem man guster macht und dann nix serviert haha :D

Ich schätze es muss, wie das flirten selbst, gekonnt sein damit man dem Gegenüber aber auch seiner Frau zu Hause respektvoll bleibt und trotzdem im flirt charmant rüberkommt. Dann ist es wie ein nettes Gespräch zwischen zwei fremden, wo keine Gefühle sondern nur ein kleines aufputschendes Flämmchen entfacht wird, dass in ein paar Stunden wieder ausgeht und keine weitere Bedeutung hat. :)

Flirten eben.

lg

AmysAngel  05.07.2022, 00:29
@DrahnreB07

Ja genau 😊 finde es so auch nicht verwerflich.

Kenne leider aber auch welche die andere veräppeln und so lange es geht verschweigen vergeben zu sein.

Aber so wie von dir beschrieben finde ich (und auch mein Partner. Haben das auch besprochen. Finde ist wichtig wenn man sich da einig ist) es genau richtig :) Fühle mich dennoch mies deswegen schon von manchen verurteilt zu werden :/

Die Gründe dafür sind bei jedem Mann der sowas macht vermutlich unterschiedlich.

Unglücklich sein ist nur einer davon