Brauchen alle vergebenen Männer Bestätigung von anderen Frauen durch flirten?oder gibt es glückliche Männer deren Frau Bestätigung genug ist?

19 Antworten

Bin verheiratet mit der wohl attraktivsten Frau in der Stadt und sehr wahrscheinlich auch größerem Umkreis. Sie ist mir Bestätigung definitiv genug, jedoch hat es mir schon immer gefallen, wenn Frauen sich absichtlich im guten Licht präsentieren, um mir zu gefallen. Also die, die natürlich nicht wissen, dass ich verheiratet bin.

Aber Flirten ist ein No Go. Ich genieße bloß deren Aufmerksamkeit.

160523
Fragesteller

Sehr gute Einstellung!

Als ob ein Flirt gleich "Bestätigung brauchen" bedeutet...

Es ist ein Moment der sich ergibt. Eine Situation in der zwei Menschen auf gleicher Welle sind. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ein Flirt ist nicht fremdgehen

Ein Flirt bedeutet auch nicht, dass ich meinen Mann nicht wertschätze.

Und empfinde es auch nicht als fehlende Wertschätzung oder Beleidigung oder dass ich nicht "gut genug" bin, wenn mein Mann flirtet.

Auch nicht nach 25 Jahren Ehe

Brauchst du keine Bestätigung? Glaubst du, du bist selbst aus dir heraus "Bestätigung" genug?

Nicht wenige Menschen brauchen Bestätigung auch von außen, selbst wenn sie in einer Partnerschaft sind.

Man kann, wenn man will, daraus auf etwas mangelhaftes Selbstwertgefühl schließen. Und ja, da darf man sich als Partner dann auch fragen; warum hat mein Partner da ein Defizit...

Es gibt genügend Menschen, die von ihren Partnern kleiner gemacht werden, als sie sind... Oft genug selbst erlebt.

Auch deshalb bleib ich fortan besser allein. Und da ist es mir dann auch egal, ob, wer und was mich bestätigt oder nicht.

Als vergebener Mann: Was bringt mir die Bestätigung von irgendwelchen random Frauen, wenn ich meinen Engel habe? Wenn sie mich bestätigt ist es das einzig interessante und relevante wenn es irgendwer anders macht, ist das nichts wert

160523
Fragesteller

Wow sehr tolle Antwort! Find ich genauso

Glücklich vergebene Männer/ Frauen wirken nun mal glücklich und selbstsicher und sind im Zweifel angenehme Flirtpartner.