Warum sind Flirtcoaches eigentlich immer Männer?

3 Antworten

Ich würde mal vermuten es gibt mehr männliche Flirtcoaches, weil viele, die so etwas suchen Männer sind, die sich mit der Frage eher an 'erfolgreichen' Männern orientieren als an den Tipps der Frauen. Das entsprich bei vielen mehr ihrem Weltbild.

Viele der Flirtcoaches haben eine große Anzahl an möchtegern Aufreißern und frustrierten Singels als Folower, die eben gerne Dinge hören möchten wie dass sie nur Selbstbewusst genug sein müssen, gut genug Aussehen müssen, offensiv genug sein müssen, Männlich genug sein müssen etc.

Du siehst das ja anscheinend anders, wenn du leiber von eienr Frau lernst, aber von denen die ich kenne, die Flirtcoaches folgen, haben die meisten ähnliches von den Kommentaren der Kommiunitis gesagt.

Und vermutlich fühlen sich viele von Männern besser verstanden/angesprochen.

Ich habe den Verdacht diese Art von Mann neigt zur Selbstüberschätzung.

Es gibt auch jede Menge weibliche Flirtcoaches.

Das ist ja kein Ausbildungsberuf. Jeder kann so etwas anbieten. Meistens lassen sich die selbsternannten Flirtcoaches aber gewissen Schulen oder politischen Richtungen zuordnen. Weibliche Flirtcoaches kommen fast immer aus einer feministischen Szene, und nennen sich auch eher selten "Flirtcoach". Sie bieten aber grundsätzlich dasselbe Produkt an.

Probiere es mit weiblichen aus, wenn du denkst, das es dir hilft. Ich denke das Frauen aber kaum sinnvoll was zu dem Thema beitragen können, solange sie keinen wissenschaftlich-akademischen Hintergrund haben.