Mögen männer frauen die scheu sind?

7 Antworten

Scheu ist kein Gegensatz zu selbstbewusst, du bist dir ja deiner Scheu und anderer Schwächen bewusst.

Nur wird oft Selbsbewusstsein genannt, was eigentlich Selbstgeblufftsein ist, also reine Show nach außen, als hätte man keine Schwächen.

Ich mag selbstbewusste Frauen, auch wenn sie scheu sind. Selbstgebluffte mag ich weniger, das ist meist mit Narzissmus verbunden.

Elif764
Fragesteller

Äh wenn ich zu meinen Schwächen stehe dann kann man das ja nicht selbstgebluffe nennen wenn ich meine Schwächen offenbare

Scheu und schüchtern finde ich prinzipiell überhaupt nicht unattraktiv, aber es ist meistens schwer, sich diesen Mädchen zu nähern, da Flirten und Anbandeln ja ein Ping-Pong-Spiel ist. Auch scheue Mädchen müssen halt Signale setzen und mitmachen.

Scheue Mädchen geraten leider ganz besonders auf an Armleuchter, weil nur diese schmerzfrei genug sind, auf Teufel komm raus zu flirten und dem Mädchen sehr klar zu zeigen, was sie wollen.

Normalo-Männer geben oftmals auf, wenn das Mädchen nicht beim Flirten mitspielt. Auch Männer brauchen halt Signale und das Rückspielen vom Ball.

Ich sehe im übrigen "scheu" nicht unbedingt als Gegenteil von "selbstbewusst", aber ich verstehe, wie du darauf kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das ist eigentlich egal.

Das Problem ist ja einfach, dass scheue/schüchterne Menschen Angst bzw. Schwierigkeiten haben, den ersten Schritt zu gehen. (Das geht auch sehr vielen Jungs so.) Aber wenn man sich ein mal getraut hat und in einer Beziehung ist, spielt das ja keine Rolle mehr bzw. manchmal kann eine gewisse Schüchternheit sogar sehr attraktiv sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde sagen, dass das Selbstbewusstsein meiner Partnerin in etwa auf meinem Niveau sein sollte - dann fühlen sich beide Seiten am wohlsten. In meinem Fall nicht zu scheu, aber auch keine, die mit jedem was zu tun hat.

Selbstbewusste Männer mit Persönlichkeit mögen in aller Regel Frauen, die ebenfalls selbstbewusst sind und neben ihnen stehen. Wenn ein Mann eine scheue Frau vorzieht, dann zumeist, weil er unsicher ist und/oder Komplexe hat und sich vor einer Frau, die sich duckt, leichter aufspielen kann.