Mögen Männer selbstbewusste Frauen?

10 Antworten

Das dürfte von Mann zu Mann verschieden sein.

Manche mögen es, wenn ihre Frau ein gesundes Selbstbewusstsein hat, also somit auch ein gesundes Selbstwertgefühl, sich ihrer selbst sicher ist und damit eben auch in gewisser Weise unabhängig.

Andere Männer können das überhaupt nicht ab, brauchen eine Frau an ihrer Seite, die eben unsicher ist, am besten ohne Selbstwertgefühl, denn die können sie für gewöhnlich gut steuern, was sie natürlich in ihrer scheinbaren Männlichkeit zuträglich ist. Solche Frauen hatte ich nicht nur einmal in der Notaufnahme sitzen.

Ein unbewusstes "Beutechema" der Männer ist, wenn sein Beschützerinstinkt angesprochen wird. Deshalb sollte ein "Weibchen" nicht allzu selbstbewusst rüberkommen um anzukommen.

Selbstbewusst ist eine positive Charaktereigenschaft, an der nicht unbedingt die Attraktivität festzuhalten ist.

Ich finde selbstbewusste Frauen sehr attraktiv !

Jeder hat natürlich einen anderen Geschmack aber ich kann mit vorstellen , dass viele andere Männer das genau so sehen .

Selbstbewusstsein und Persönlichkeit sind immer attraktiv. Ich als Frau mag Männer/Menschen, die ihren eigenen Stil haben, ihre eigenen Gedanken... und sich nicht nur anpassen.