Mit verheiratetem Mann was unternehmen?

16 Antworten

Die Ehe läuft aber kaum gut und nur wegen dem Kind bleibt er noch verheiratet.

Das weißt du jetzt woher? Doch nur von ihm und seinen Erzählungen.

Und nur wegen des Kindes bleibt er also bei der ungeliebten Ehefrau? Wer es glaubt wird seelig! Es ist doch extrem angenehm: Zuhause wird die Wäsche gewaschen, auf Familie gemacht und bei dir hat er nette Schäferstündchen.

Frage sie doch mal, ob sie es genauso sieht wie er... Du würdest dich wundern!

Klar, du bist Single und es ist auch nicht wirklich dein Problem, wenn er sie betrügt. Aber irgendwann, sollte er sich tatsächlich je trennen, dann bist du es in der Situation in der sie jetzt ist. Es ist immer wieder erstaunlich, dass Frauen denken, er würde sich ändern in dem Punkt, weil sie jetzt in sein Leben getreten sind.

Er ist doch ein Feigling! Spielt nicht mit offenen Karten, betrügt die Ehefrau, mutet seinem Kind womöglich zu in einem lieblosen Zuhause aufzuwachsen, anstatt einen klaren Cut zu machen.

Und geht es ihm tatsächlich ums Kind oder eher um die Unterhaltszahlungen die dann folgen dürften?

Wenn du nur Spaß willst, dann nur zu. Aber wenn du irgendwann die Frau an seiner Seite sein möchtest, dann solltest du dir vor Augen führen, dass er sich immer die Rosinen raus picken wird und du irgendwann die Betrogene sein könntest.

Und mal im Ernst: was sollte er auch sonst erzählen um sich mit dir zu treffen? Da kommt doch in der Regel die "Leidensgeschichte": sie versteht mich nicht, sie hat immer Kopfschmerzen, ich bleibe ja nur wegen des Kindes, wir haben uns auseinander gelebt...

Gerne schieben solche Männer ihre Kinder vor. So haben sie immer einen Grund wenn es schwierig oder nervig wird mit der Affäre sich zu verabschieden. Es geht halt nicht mehr wegen der Kinder... blablabla.

Das ist wie ein Hintertürchen was sie sich offen halten. Solange du also keinen Anspruch auf ihn erhebst und willig bist, ist alles in bester Ordnung. Aber wehe wenn...

Also sei gespannt was er so zu seiner Beziehung zu erzählen hat! Es läuft eigentlich immer nach dem gleichen Schema ab: seitdem die Kinder da sind, hat sie sich verändert. Sie ist grundsätzlich an allem schuld. Mit dir kann er sich viel besser unterhalten. Man schläft schon lange getrennt. Eine Trennung käme zu teuer. Er ist so froh, dass du nun in seinem Leben bist...

Rotfuchs716  09.07.2023, 12:16

Da ist zuviel hypothetisches und zuviel Spekulation.

Kessie1  09.07.2023, 23:48
@Rotfuchs716

Die Problematik ist ja eigentlich klar: er ist verheiratet und erzählt ihr was sie hören will...

Sie kann seine Geschichten ganz einfach überprüfen, indem sie seine Frau befragt. Und wäre wahrscheinlich mehr als erstaunt was sie dann zu hören bekommt...

Kessie1  09.01.2024, 11:15
@Rotfuchs716

Das sehe ich anders ;-). Zumal hier ja scheinbar eben nicht alles so super klar zu sein scheint. Denn sonst würde er seine Ehe beenden und dann was Neues beginnen. Dieses typische "sie versteht mich ja nicht", "es ist alles so schwierig", "ich kann sie nicht verlassen..." ist in der Regel substanzloses Blabla, damit die Affäre mal gleich weiß, woran sie ist. Sie bleibt eben die (meist heimliche) Affäre und wenn sie ihm auf den Keks geht, dann wird sie bequem abgeschossen mit "meine Frau und ich versuchen es nochmal", "wegen der Kinder bleibe ich nun doch bei ihr" usw.

Rotfuchs716  09.01.2024, 13:46
@Kessie1

Downvote! Wenn Kinder da sind vor allem bei Kleinkindern sind Trennung in der Tat schwierig. Langeweile und schlechte Kommunikation reichen da als Trennungsgrund in der Praxis nicht.

Kessie1  09.01.2024, 14:05
@Rotfuchs716

Darum geht es doch nicht! Der Typ faselt das übliche "ach es ist ja so schwierig" um eine Affäre anzufangen. Sie weiß null woran sie ist und muss seinen Worten glauben.

Die Ehe läuft aber kaum gut und nur wegen des Kindes bleibt er noch verheiratet.

Ja ne ist klar... Es gibt KEINEN Grund nur wegen eines Kindes zusammen zu bleiben, wenn ja alles so fürchterlich ist. Das ist typisches Geschwafel eines Mannes, der ein Abenteuer mit Ausgang für sich sucht.

Wäre er ehrlich und würde ihr sagen: ich will unverbindlichen Sex, dann wäre doch alles im grünen Bereich! Aber so kommt er mit der Gefühlsnummer und dem großen ABER hinterher... Und das ist unfair und unnötig! Ihr gegenüber und der Ehefrau ebenfalls gegenüber.

Langeweile und schlechte Kommunikation reichen da als Trennungsgrund in der Praxis nicht.

als Trennungsgrund reicht es Manchen schon, wenn der Partner die Zahnpastatube nicht wieder verschließt! Aber es geht bei der Sache auch nicht darum warum er sich nicht trennt, sondern um das Mädel mit der er sich trifft und ihr die Ohren vollheult. Das ist eine übliche Masche!

Und zu 99% sieht seine Frau das sicherlich anders. Denkt er ist und bleibt treu und die Beziehung wunderbar!

Rotfuchs716  09.01.2024, 14:11
@Kessie1

Sie weiss ja immerhin woran sie ist. Schon wegen dem Nachwuchs wird er sich wohl auf absehbare Zeit nicht von seiner Frau trennen. Ein Problem für manche sind eher Männer die ihren Geliebten versprechen sich von ihrer Gattin zu trennen und dies nie tun (auch wenn letzteres nicht einmal unvernünftig ist). Manche Menschen sind einfach für Monogamie nicht geeignet und für Zölibat auch nicht. Es wird Zeit, dass dies gesellschaftlich mehr akzeptiert wird.

Wie kommst du auf die nicht verschlossene Zahnpastatube als Trennungsgrund? Auch wenn man zusammenlebt kann man sich seine eigene Zahnpasta kaufen! Zahnbürsten teilt man ja auch nicht!

Kessie1  09.01.2024, 14:38
@Rotfuchs716
Sie weiss ja immerhin woran sie ist. Schon wegen dem Nachwuchs wird er sich wohl auf absehbare Zeit nicht von seiner Frau trennen.

-und genau das ist eben nicht richtig. Denn Frauen ticken nun mal anders als Männer. Auch wenn ihr das "eigentlich" klar sein sollte, so wird sie darauf spekulieren, dass er sich am Ende doch wegen ihr trennt. Denn warum sollte man bei der ungeliebten Frau hocken wenn man doch die tolle Freundin bekommen kann.

Ein Problem für manche sind eher Männer die ihren Geliebten versprechen sich von ihrer Gattin zu trennen und dies nie tun

Ja, auch solche Männer gibt es, die mit dieser Hinhaltetaktik Erfolg haben - bis zu einem gewissen Punkt.

Aber im Grunde tut er ja nichts anderes. Er trifft sich mit einer anderen Frau trotz Frau und Kind. Er erzählt gleich von der ach so schlechten Beziehung und gibt ihr damit das Gefühl, dass Hoffnung besteht... Im Grunde genauso eine Hinhaltetaktik.

Manche Menschen sind einfach für Monogamie nicht geeignet und für Zölibat auch nicht.

Darum geht es aber hier doch gar nicht! Wenn er und seine Frau sich einig sind, dass auch andere Sexpartner ok sind, der kann und wird das auch ehrlich kommunizieren.

Da wissen gleich alle Beteiligten woran sie sind.

Aber hier scheint es eben nicht so zu sein.

Wie kommst du auf die nicht verschlossene Zahnpastatube als Trennungsgrund? Auch wenn man zusammenlebt kann man sich seine eigene Zahnpasta kaufen! Zahnbürsten teilt man ja auch nicht!

Es war doch nur ein Beispiel um deutlich zu machen, was es für simple Trennungsgründe geben kann. Und wer nur wegen des Kindes zusammen bleibt, der hat meines Erachtens auch selbst Schuld! Aber selbst dann sollte er mit offenen Karten spielen! Denn wenn sie immer noch denkt, es wäre alles supi, ist es doch mehr als unfair, wenn er sich eine Gespielin sucht. Und der dann suggeriert, es könnte ja doch mal sein, dass man sich trennt, aber gerade ist alles ja sooooo kompliziert. Oder nicht?

Rotfuchs716  22.01.2024, 15:45
@Kessie1

eben. Jetzt ist es kompliziert, aber in 15-20 Jahren kann es anders aussehen.

wichtig ist, dass du machst, was dein Herz dir sagt.

Jeder, der dir hier abrät, würde in derselben Situation vielleicht ganz anders handeln, Wasser predigen, Wein saufen. Hier sind viele Moralapostel unterwegs, die natürlich niemals Lust auf Sex haben, denn erstmal muss ja alles politisch korrekt sein, am besten noch ein Vertrag geschlossen werden.

Wenn du Gefühle für den Mann hast und er auch für dich, solltet ihr drüber reden, was sich beide von der Beziehung wünschen, dir muss klar sein, dass es für ihn vielleicht nur eine Affäre sein kann.- kannst du damit leben?

Ich denke Ehrlichkeit ist wichtig, wenn du auch nur eine Affäre willst und damit klarkommen würdest, dass ihr euch nur ab und zu seht, er an deinem Leben nicht wirklich teilnimmt, dann mach es mit ihm.

Es kann natürlich sein, dass er auch noch andere Affären hat oder dass er dir nicht die Wahrheit sagt über seine Ehe....

aber es kann auch eine sehr schöne Erfahrung werden, du bist Single, man lebt auch nur einmal und wenn man sich verliebt sollte man auch auf sein Herz hören.

Rotfuchs716  08.01.2024, 23:40

guter Beitrag im Vergleich zu den ganzen Moralaposteln die sonst hier antworten!

Hallo, ganz ehrlich? Wo Betrug anfängt hört meine Sympathie auf! Mein Vater hat mich für eine Andere Frau verlassen, als ich 9 Jahre alt war und es war schrecklich. Du bist der Meinung das du die Ehe nicht mehr kaputt machen kannst? Das stimmt nicht!
Du kannst einem kleinen Kind die Familie auseinander reißen, ein kleines Kind unglücklich machen. Willst du das?

Affären sind einfach das letzte, überleg mal, wie es seiner Familie geht, wenn er sich trennt oder die Frau es herausfindet? In beiden Fällen wird es für Beteiligten blöd, außer für die „Ablenkung”, welche der Meinung ist, dass sie Nichts damit zu tun hat, obwohl es nicht stimmt.

Ich habe selber eine Familie und ich würde es niemals fertigbringen meine Frau zu betrügen.

Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Frau und Kind dich hassen werden, wenn es, wieso auch immer, zu einer Scheidung/ Trennung kommt. Willst du das?

Tannennadel55  17.05.2023, 11:09

sicher war dies für dich und deine Mutter eine sehr traurige Erfahrung und auch eine sehr schwere Zeit, aber dein Vater hat sich in die andere Frau offenbar verliebt und sich auch dann klar von deiner Mutter getrennt (so beschreibst du es). Es ist sein gutes Recht, auch wenn es natürlich für dich und deine Mutter eine schlimme Erfahrung war. Ich finde nicht, dass man der anderen Frau die Schuld dafür geben kann, die Ehe deiner Eltern ist gescheitert und wäre vielleicht auch ohne die andere Dame irgendwann auseinandergegangen. Vielleicht hätte dein Vater dann lieber Single bleiben sollen, nicht jeder ist auf Dauer für eine Ehe charakterlich geeignet.

Wels33  17.05.2023, 11:51
@Tannennadel55

Er hat sich nicht klar getrennt, meine Mutter hat ihn erwischt. Er wollte es geheim halten. Und du denkst genauso wie diese „Damen” wenn du nicht selber eine bist. Für so etwas habe ich nichts übrig und ich werde auch nicht mehr auf solche Kommentare eingehen, denn ich halte von Jeder und Jedem der/ die das macht nichts.

Tannennadel55  17.05.2023, 12:06
@Wels33

das ist natürlich nicht fair von deinem Vater, das hattest du nicht geschrieben. Ich kann deine Ansichten nachvollziehen, aber die Ehe war halt kaputt

auch wenn einige Ideologen hier das anders schildern sind die Dinge wohl so wie er sie beschreibt. Er hat das Recht auch mal aus seinem Alltag auszusteigen und du auch. Da ist kein Grund sich zu trennen!

Du kennst nur seine Seite und nicht die der Frau. Woher willst du wissen, dass er dich nicht anlügt? Zumal diese Ausrede nicht das erste Mal benutzt wird. Wundere dich aber dann einfach nicht, wenn die Frau auf dich los geht. Auch muss dir klar sein, dass du einfach eine zum vögeln sein wirst. Seine Frau wird er für dich sicherlich nicht verlassen.

Die Begründung mit dem Kind halte ich für Schwachsinnig. Dem Kind geht es in einer gesunden Umgebung besser, anstatt dass er die Eltern immer streiten hört.