Toxische Aussage von ihm oder okay?
Date seit Jan/Feb jmd und es gibt eine Hintergrundstory mit einer Freundin (die beiden sind auch befreundet). Letztendlich denkt sie, dass ich sie belogen hab wegen etwas, dass uns alle 3 betrifft. Aber ich hab nicht gelogen. (Die beiden hatten vor ein paar Jahren was, er hat sie verletzt. Als unsere Dates angefangen haben, wusste ich nicht, dass er es ist).
Deshalb fühle ich mich richtig schlecht, auch wenn ich ja in dieser Hinsicht nichts dafür kann.
Als ich ihm das gesagt hab, meinte er ungefähr "ja sche*ß drauf, wieso ein schlechtes gewissen. Wenn wir das jetzt beenden, dann hast du ein besseres Gewissen wegen ihr, aber mich nicht mehr"
Generell bin ich unsicher, ob das was mit dem Dude werden kann aus verschiedenen Gründen. Aber ich würde es vielleicht weiter probieren. Aber darum solls nicht gehen eigtl.
5 Antworten
"ja sche*ß drauf, wieso ein schlechtes gewissen.
So wird er es vermutlich bei dir auch tun
Wenn wir das jetzt beenden, dann hast du ein besseres Gewissen wegen ihr, aber mich nicht mehr"
Das sollte der Plan sein.
dass er sowas meinte wie dann macht er mir ein schlechtes Gewissen, wenn wir uns deshalb nicht mehr treffen.
Also ein typisches Alo, was seine geplante emotionale Erpressung auch noch ankündigt.
Glaub mir Mädel da draußen laufen genug Typen rum, Keiner davon ist es wert die Beziehung zu deiner Freundin dafür zu riskieren.
Toxisch nicht, aber sehr empathielos.
Generell ist die Aussage, er will dir ein schlechtes Gewissen machen total zweifelhaft, egal wegen was.
Ich sage meinem Gegenüber, was mich stört, was mich verletzt, womit ich Probleme habe um mich zu erklären und zu kommunizieren. Wenn der andere dann ein schlechtes Gewissen hat ist das vielleicht berechtigt.
Wenn ich irgendwas sage, mit dem grundsätzlichen Ziel, meinem Gegenüber ein schlechtes Gewissen zu machen ist das Manipulation und keine Kommunikation.
Ganz ehrlich, wenns noch andere Gründe gibt, die dich zweifeln lassen dann schiess den Vogel ab.
Wenn du nicht erklärst, worum es im Konflikt ging, ist es schwierig, ein genaues Urteil zu fällen.
Ob es toxisch war oder nicht ein Streit allein sagt noch nichts darüber aus, ob jemand toxisch ist. Genauso wenn jemand enttäuscht ist.
Jedenfalls hält er viel von sich. Ich denke er ist ein fuckboy
Lass dich nicht erpressen. Es sei denn du kennst Erpressung schon von Papa und stehst drauf.
denke, er war verletzt. Mir ist noch eingefallen, dass er sowas meinte wie dann macht er mir ein schlechtes Gewissen, wenn wir uns deshalb nicht mehr treffen.