Tipps für Einstufungstest Englisch?

Der Test, den ich machen werde, ist das CPE.

2 Antworten

Hallo,

schade, dass du nicht schreibst, um welche Art Einstufungstests es sich handelt. Schau auf der Webseite der Organisation nach, da findet man manchmal kostenlose Probetest und oft auch Angaben zu entsprechendem Übungsmaterial.

Viel Glück für den Test!

AstridDerPu

Edit:

zur Vorbereitung auf die Cambridge Certificates KET (A2), PET (B1), FCE (B2), CAE (C1), CPE (C2), TELC, BEC, EFB, IELTS, TOEFL hat der Hueber-Verlag sehr gute Bücher herausgebracht.

Auf der Webseite des Hueber-Verlages https://www.hueber.de/englisch/lernen/pruefungen?examid=&search=&niveaustufe%5B%5D=c2 findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zu den Tests (auch Kosten und Prüfungsorte, Prüfungshandbüchern, Modelltests und Hörbeispielen usw.) https://www.cambridgeenglish.org/de/exams-and-tests/proficiency/

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

AstridDerPu

Also ich hab TOEFL und CCI (oder so, keine Ahnung mehr) geschrieben und mein tipp ist: einfach machen. Hauptsache du kannst später damit angeben.

Gute Fahrt!
Pete

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung