Vorbereitung auf Englisch LK?

7 Antworten

Filme sind wirklich nach einem Englandbesuch die beste Möglichkeit sein Englisch zu trainieren, weil man so viele Wörter und auch die Gramatik intuitiv lernt und sich insgesamt stark verbessert. Wichtig ist das man mit einfachen Filmen wie Kinderfilmen anfängt. Besser viele Filme schauen und nur halb verstehen als nur einen Film zu schauen und dabei jedes Wort nachzuschlagen.

Romane auf Englisch lesen, Filme auf Englisch ansehen... ansonsten brauchst Du nicht viel vorbereiten - lieber aufpassen, wenn´s losgeht!

Melde Dich zu den CNN oder BBC RSS Feeds an. Oder lies täglich online die Artikel bei den Nachrichtensendern. Von CNN gibts verschiedene RSS Feeds, darunter auch einen über Weltnachrichten: http://edition.cnn.com/services/rss/

Oder Du liest online die Times, die NY Times, Wallstreet Journal, Sydney Herald...

Damit bekommst Du einen größeren Wortschatz und zugleich auch Informationen zu Politik und Soziales, was oft im LK benutzt wird.

mir haben die englisch lerncds von cornelsen geholfen