Vorbereitung für die Gymnasiale Oberstufe

4 Antworten

In Mathematik empfehle ich die die Internetseiten zum Telekolleg II. Im Grundkurs kannst Du Stoff wiederholen und im Hauptkurs dann schnell mal was vorbereiten oder nachschauen. Die Bücher dazu sind zum Selbststudium geeignet, enthalten zwar Aufgaben und Lösungen, in der Regel jedoch nicht die kompletten Lösungswege.

http://www.br.de/telekolleg/faecher/mathematik/index.html

Die kompletten Sendungen findest Du meist bei youtube, wenn Du genau nach dem Titel der Lektion suchst.

0

In der 11 kommt sehr viel mit Funktionen in Mathe vor, was du auch in der 12 und im Abi (in Hessen bei uns muss man Mathe im Abi machen) gebrauchen wirst. Deshalb rate ich dir: Immer schön versuchen Mathe zu machen. Bei den Klausuren ist es wichtig, dass du schnell damit klarkommst, dass es meistens immer 3 Aufgaben sind: 1. Zusammenfassung/Textreferat 2. Irgendwas zum Text bezogen 3. Eigene Meinung Ka ob du das schon irgendwie kennst, weil ich G8 hab und alles bei mir so plötzlich kam :/ Mach dich nicht verrückt oder so, du wirst schnell da reinkommen und auch mit dem Stoff. Das meiste ist nur irgendwie Wiederholung und ein bisschen Ausbauung an manchen Stellen. Ganz im Ernst.. Ich wäre froh, wenn ich nochmal in der 11 wäre :D

Jedenfalls immer die Hausaufgaben sorgfältig machen. Klingt zwar blöd, ist aber so.

Was möchtest Du wissen?