Englisch Einstufungstest....A1,A2,B1,B2....?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Schulnoten hat das nichts zu tun, Die Niveaus werden in folgender aufsteigender Reihenfolge gewertet: A1, A2, B1, B2, C1, C2. A1 = Grundkenntnisse, B2 = Sehr gute KEnntnisse, C2=nahezu Muttersprachler. Nach dem Abitur sollte man in der Regel z.B. B2-Kenntnisse erworben haben.

Das hat mit Schulnoten nichts zu tun, sondern mit dem gemeinsamen europäischen Sprachreferenzrahmen, der angibt, auf welchem Niveau man die Sprache beherrscht , A1 bedeutet also weniger Sprachkenntnisse als C2, was so wie Muttersprachler ist. Ein Beispeil, bei der zentralen Abschlussprüfunf an Realschulen wird das Niveau A2 vorausgesetzt und abgetestet, Abitur B1+ bis B2.

Ziemlich genau wird das unter dem folgenden Link erklärt. Sollte Dir das nicht ausreichen, gib bei google einfach mal "Europäischer Sprachreferenzrahmen" ein

http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsamer_Europ%C3%A4ischer_Referenzrahmen

 

 

 

Mit Schulnoten kann man das nicht vergleichen - weil ja auch der Level dessen, was du für eine Note brauchst, vom Schuljahr abhängig ist.

Hier http://www.telc.net/unser-angebot/englisch/ werden diese Level mal beschrieben, was man also bei welchem Level können soll. telc  ist in Deutschland der Anbieter, der die Level-Prüfungen sozusagen managt.

Bei einem Einstufungstest an einer Sprachschule gibt es dann entsprechend eine Empfehlung, auf welchem Level du einsteigen solltest.

Lieder auf Samsung nach Alphabet abspielen?

Hi! Ich habe ein Samsung Galaxy S7 und habe eine Playlist erstellt. Problem: Mein Handy ordnet die zwar nach dem Alphabet, aber nicht so wie ich will. Habe die Lieder auf dem PC mit Buchstaben + Zahlen davor abgekürzt. z.B.: A1 Alle meine Entchen A2 Ode an die Freude A3 ... etc... Möchte also, dass die Lieder in dieser Reihenfolge abgespielt werden. Jedoch entfernt mein Handy die Buchstaben davor und lässt die Musik dann anders ablaufen. Weiß jemand, wie ich das in der richtigen Reihenfolge beibehalte oder kennt jemand eine App, die die Buchstaben davor automatisch übernimmt und somit die Musik in der richtigen Reihenfolge abspielt?

...zur Frage

Ist im Sprachniveau A1-A2 die ganze Grammatik?

Hallo, sind dort schon die meisten Grammatikübungen, dass man letztendlich dann nur noch Vokabel auswendig lernen kann? Bis A2 müssten doch auch schon die ganzen Grammatikübungen vorhanden sein?

Ich hab Vokabel bis zum Sprachniveau b1 gelernt, aber ich dachte es wäre schneller wenn ich für die Grammatikübung nur bis A2 lerne? Es kommen ja in B1 nicht nochmal neue Grammatikübungen dazu, oder?

Danke

...zur Frage

Excel - Multiplikation - Entweder oder oder?

Hallo liebe Gemeinde,

mag eine ziemliche Anfängerfrage sein, aber leider half mir google hier kein stück weiter, mag ggf auch an der Fragestellung liegen oder weil es Grundstoff ist.

Hier zur frage

in A1 steht eine "10" (mit zb *2 in B2 oder 3)

in A2 steht eine "20" (mit zb *3 in B1 oder 3)

in A3 steht eine "30" (mit zb *4 in B1 oder 2)

ich möchte also in:

B1= (wenn A2="";zahl aus A32; zahl aus A34)

B2= (wenn A1="";zahl aus A12; zahl aus A34)

B3= (wenn A1="";zahl aus A12; zahl aus A23)

hoffe ich hab es einigermaßen verständlich wiedergeben können.

Danke im Voraus :)

EDIT:
=wenn(A1="";A1;wenn(A2="";A2*5;A3*1,25)) 
müsste in etwa die für Zahl in B1 sein, selbiges dann für B2 und B3, nur funktioniert sie so leider nicht.. :/

...zur Frage

Hallo, wenn ich in Zelle A1, A2 usw. irgendein Zeichen eingebe, soll in der Zelle daneben (B1, B2 usw.) das Datum und wieder eine daneben die Uhrzeit einfügen?

...zur Frage

Wie kann ich Excel Formel Ergebnisse sortieren?

Beispiel: wir haben folgende Zellen:

A1 --> 2

B2 --> 4

A2 --> =A1+B1 (=6)

A3 --> =A1-B1 (=-2)

A4 --> =B1-A1 (=2)

A5 --> =A1*B1 (=8)

nun möchte ich in der Spalte B die Inhalte der Formelen sortieren:

d.h. in B2=8, B3=6, B4=2, B=-2.

Mit harten Werten weiß ich wie es funktioniert, aber wie funktioniert dies mit Formelergebnisse???

...zur Frage

ZIP bestimmte Dateien und Unterordner?

Ich möchte mehrere Dateien mit ihren momentanen Pfaden in eine ZIP-Datei verpacken.

Bsp.: Sagen wir es existieren die folgenden Dateipfade:

C:\a1\b1\c1, C:\a1\b1\c2, C:\a1\b2\c1, C:\a1\b2\c2, C:\a2\b1\c1, C:\a2\b1\c2, C:\a2\b2\c1 und C:\a2\b2\c2

Ich möchte nun a1\b1\c1, a1\b2\c1 und a1\b2\c2 in eine Zip-Datei namens "a1" verpacken, sodass ich (nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe) sie nur noch nach C:\ entpacken muss. (Die Pfade sollen dann wiederhergestellt (bzw. neu angelegt) werden.)

Am liebsten würde ich das mit 7zip machen, aber jede kostenfreie (und nicht dubiose) Software ist auch in Ordnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?