Tierarzt hunde narkose?

SpookyBatwing  07.12.2023, 17:22

Die werden deinem Hund nichts tun, aber warum bist du so?

Fahahaharad
Fragesteller

Vielleicht bin ich nicht normal im Kopf, damals kam jemand zu uns und würde bestätigen ob ich ein pflegefall wäre aber die frau rannte raus und sagte das wir nur geld wollen

4 Antworten

Jetzt denke ich weil die so genervt sind das die meinen Hund was antun zuviel Narkose oder sowas

Nein. Einfach nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Fahahaharad
Fragesteller

Ne also ich sage den termin ab ich lasse einfach den Zahn raus ziehen in einer anderen Klinik ohne eine Füllung oder sowas dann werde ich zwar niewieder mit ihm spielen aber dafür kann er dann ohne schmerzen fressen

JustASingle  07.12.2023, 17:35
@Fahahaharad

Was ist falsch mit Dir?

Auch mit gezogenem Zahn kann ein Hund noch spielen.

Den Zahn kannst Du überall ziehen lassen, in einer Klinik oder in einer Praxis, die sowas anbietet. Niemand wird Dir wegen "lästiger Fragen" den Hund umbringen. Das sind völlig überzogene Hirngespinste.

Fahahaharad
Fragesteller
@JustASingle

Natürlich kann ich mit ihm spielen aber ohne beißspiele weil der Reißzahn heißt nicht umsonst Reißzahn dann kann er nicjt richtig zu beißen und er kann dann nicht ziehen soll er mit dem Zahnfleisch ziehen oder was? Weil oben die schneide Zähne fehlen und wenn der Reißzahn auch fehlt womit soll er dann festhalten kann ja auch nicht mit dem klein Finger und dem zeige Finger ziehen wenn andere Finger fehlen

JustASingle  07.12.2023, 17:41
@Fahahaharad

Er hat doch noch weitere Reißzähne. Ein gesunder Hund hat vier davon. Wenn einer gezogen wird, verbleiben noch drei.

William1307  07.12.2023, 18:14
@Fahahaharad

Mein Gott - man kann auch etwas anderes mit dem Hunden spielen. Bist Du so völlig phantasiebefreit oder was ist los mit Dir ? Dein Hund wird im Laufe der Jahre noch mehr Zähne verlieren. Meiner hat fast gar keine mehr und spielt trotzdem. Spiel hat nicht unbedingt was mit ZERREN zu tun.

JustASingle  07.12.2023, 18:20
@William1307

Eben. Mal abgesehen davon, dass ein fehlender Dens caninus keinen Hund aufhält. xD

Fahahaharad
Fragesteller
@William1307

Okay dann nenn mir doch mal paar Spiele. Also Ball werfen geht bei meinem nicht er kann nicht sprinten weil er Arthrose hat und extrem schnelles rennen verschlimmert diese. Was macht denn ein Hund großartiges kenne nicht viele Spiele wo die Zähne nicht zum Einsatz kommen. Und was er auch gerne gemacht hat war an Holz knabbern das wird er auch nicht mehr. Im hohen Alter werden Zähne weniger aber er ist ja noch 6 Jahre soll er sein restliches leben nur noch mit 3 reißzähne leben er schon keine schneide Zähne die fehlen ihm komplett. Das heißt für meinen nur noch Fressen trinken scheißen Lebensfreude ist weg

JustASingle  07.12.2023, 18:40
@Fahahaharad

6 Jahre und schon Arthrose? Wie habt ihr denn das geschafft? Übergewicht und unaufgewärmtes Toben? Oder hast Du einen Vermehrer unterstützt und einen kranken Hund erworben?

Ähm, ein paar fehlende Zähne nehmen keinem Hund die Lebensfreude. Ich kannte eine Hündin, die mit 15 Jahren nur noch einen einzigen Eckzahn besaß (alle anderen Zähne im gesamten Kiefer) waren weg. Und die hatte noch jede Menge Energie und Lebensfreude, hat gespielt und war weiterhin frech.

Spiele mit Hunden gibt es sooo viele. Suchspiele, neue Tricks, "Keksdecke" (Kekse in Decke einwickeln, Hund muss sie befreien, immer mehr steigern bis zur völlig verknoteten Decke), etc.

Ball werfen geht übrigens auch wunderbar "arthrosefreundlich", wenn man es richtig macht. Statt auf Holz kann er auf naturbelassener (!) Rinderkopfhaut, Whimzees oder ähnlichem knabbern.

William1307  07.12.2023, 19:36
@Fahahaharad

Also ehrlich - veralberst Du uns hier oder was ? Dann denk Dir Spiele aus die einem Hund sowieso mehr Spass machen als blödes hinter einem Ball herlaufen oder Zerrspiele.

Beschäftige Dich mal wirklich mit dem Hund. Suchspiele, Tricks üben, Intelligenzspiele - es gibt tausend Möglichkeiten.

Selbst mit Zähnen wären Zerrspiele und Ballspielen für einen Hund mit Arthrose Gift !

Dass der Hund schon mit 6 Jahren Arthrose hat - das hast Du ja toll geschafft. Wenn es nicht gerade eine Dogge ist dann sind 6 Jahre kein Alter für einen Hund !

Fahahaharad
Fragesteller
@William1307

Habe ihn mit 4 Jahren adoptiert er bekommt cilmex und damit kann er laufen joggen rennen auch aber bei zu langem rennen kriegt er schmerzen, aber laufen geht den ganzen tag ohne probleme. Ich habe mal auf google nach geschaut auf google die bilder ich sehe da kaum hunde bei denen die Zähne fehlen wenn du haben die Einen Silber Zahn. Es wird sehr schmerzhaft für mich das er sein Zahn verlieren wird obwohl da eine Füllung für viel Geld gemacht wird. Ich hasse mich dafür selbst das er seinen Zahn wegen meinem Kopf abgebrochen ist und er ihn komplett verliert. Ich überlege sogar den drin zu lassen weil der nerv sowieso absterben wird dann wird er auch schmerzfrei mit halben Zahn weiter leben weil die Stelle ist kaum dick geworden fressen geht trinken geht, nur Berührung ist er empfindlich aber ich morgen trotzdem einfach mal zur einer Untersuchung und hör mir an was der Arzt sagt und überlege bis nächste Woche Donnerstag ob er es raus bekommt oder nicht

William1307  07.12.2023, 20:23
@Fahahaharad

Natürlich muss der raus. Weisst Du was ein toter Zahn im Körper anrichten kann ? Und Hunde zeigen Schmerzen erst dann wenn es gar nicht mehr geht. Also quäl den Hund jetzt bitte nicht. Lass den Zahn rausmachen und die anderen auch gleich überprüfen und fertig. Ich verstehe wirklich nicht warum Du wegen diesem lächerlichen Zahn so ein Theater machst. Der Hund hat ja offensichtlich viel schlimmere Probleme....

JustASingle  07.12.2023, 21:03
@Fahahaharad

Cimalgex gibt es, Cilmex existiert nicht. Ist halt schön belastend für die Organe das Zeug, ist halt nicht so prickelnd, wenn der Bewegungsapparat so früh schon im Eimer ist.

Ach, für DICH ist das also schmerzhaft? Ich lese hier nur, wie sehr Du leidest. Wie es Deinem Hund geht, interessiert Dich offensichtlich nicht.

Der Zahn muss raus. Tote Zähne vergiften den Körper, fördern Infektionen und erhöhen die Gefahr eines Schlaganfalls.

Fahahaharad
Fragesteller
@JustASingle

Wie gesagt ich habe den Hund mit 4 adoptiert die Probleme habe ich so mit bekommen. Und durch cimalgex hat er keine schmerzen hast du denn eine bessere idee? Er hat hylarun in den Gelenk gespritzt bekommen und soll in Kombination cimalgex 30mg 2 Tabletten nehmen. Und ja der Zahn wird raus kommen nächste Woche. Morgen ist die Voruntersuchung. Das mit der Füllung würde ich trotzdem machen wenn ich das Geld hätte, aber egal. Werde aufpassen nächste mal

JustASingle  07.12.2023, 21:53
@Fahahaharad

Eine Füllung nützt nichts. Das hat man Dir hier schon erklärt.

Was ist die Ursache für die Arthrose?

Ja, ich habe eine bessere Idee. Regelmäßige Physiotherapie. Wöchentlich, mindestens, für den Anfang.

Jetzt denke ich weil die so genervt sind das die meinen Hund was antun zuviel Narkose oder sowas

Dummfug.

Die meisten Menschen sind nicht so rachsüchtig wie du es zu sein scheinst.

Fahahaharad
Fragesteller

Bin ich auch nicht aber. Ich sehe viele Rezensionen das ihr Kater wegen Fehler der unzuverlässige Hilfe Leistung bzw. Bei einem Notfall mehrere Stunden warten lassen haben

versteh nur Bahnhof

ne OP beim Hund ist nun mal kostspielig. haben vor kurzem um die 600 gezahlt. waren in der Tierklinik.

eine Narkose wird entsprechend dosiert. die kennen die OP und entsprechend wird die auch eingesetzt.

Ich habe die letzten Tage mehrmals beim Tierklinik angerufen

was wolltest denn da

Fahahaharad
Fragesteller

Ja den Preis erfragen für eine Krone 4000€ und die Wurzelbehandlung hat sie mir gesagt das es auch 4000€ kostet und das hat mich verwirrt eine Wurzelbehandlung kostet nicht so viel wie eine Krone. Aber ist auch egal ich lass den Zahn ziehen

peterobm  07.12.2023, 17:33
@Fahahaharad

meine Hündin wurde auch bereits ein Zahn gezogen, nicht mal 1000€ da stimmt was nicht.

Fahahaharad
Fragesteller
@peterobm

Zahn ziehen ist was anderes, eine Füllung ist was anderes bzw. Eine Krone. Bei krone stimmt der Preis weil das die Füllung und die Krone drauf gemacht wird. Aber eine Füllung ohne Krone kann keine 4000€ kosten

William1307  07.12.2023, 18:16
@Fahahaharad

Kapierst Du das wirklich nicht ? Es ist überhaupt nicht üblich bei Hunden eine Füllung oder eine Krone zu machen. Das ist die absolute Ausnahme und keine "Standard-OP". Und es bringt Deinem Hund überhaupt gar nix. Mit deinen doofen Zerrspielen wird die Krone sowieso nicht lange halten und was machst DU dann ?

Hör einfach auf die Tierklinik zu belästigen mit Deinen Hirngespinsten.

Fahahaharad
Fragesteller
@LeckermaulVK

Weil ich dir entscheidung mitten drin entschieden habe weil es mir alles aufn Sack geht die verdammten Ärzte wollen nur noch Geld herzlos. Das ziehen ist eine einfache Methode Narkose zahn ziehen fertig wenig Arbeit viel Geld

William1307  07.12.2023, 20:29
@Fahahaharad

Na - jetzt reiss dich mal zusammen. Der einzige der hier herzlos ist bist Du weil Du Deinen Hund mit Schmerzen herumlaufen lässt.

Ganz so "einfach" wie du Dir das vorstellst ist das nicht. Eine vernünftige Narkose mit Überwachung kostet eben. Und ein festsitzender Zahn ist nicht mal einfach so rausgezogen. Bei einem 6jährigen Hund sollte man auch die Gelegenheit nutzen wenn er schon in Narkose ist und ein Röntgen vom Gebiss anfertigen um zu schauen ob da noch an anderen Stellen Probleme sind usw.

Aber Du bist ja schlauer als die Ärzte. Natürlich müssen die auch Geld verdienen. Von irgendwas muss die Praxis, die Geräte, die Angestellten etc. auch bezahlt werden.