Krämpfe bei meinem hund?

4 Antworten

Ich weiß nicht wann es angefangen hat, aber eventuell kann es an dem ganzen Krach liegen, der Silvester bringt. Sonst habe ich auch keine Ahnung, wenn schon der Tierarzt nichts feststellen konnte. Das tut mir wirklich sehr leid für dich und deine Hündin. Ich wünsche gute Besserung, viel Glück und natürlich ein frohes neues Jahr!

WerSchlucktAuf1
Fragesteller

Danke ihnen auch ein frohes neues Jahr. Die krämpfe sind leider schon seit mehreren Wochen. Ca 1-2 Monaten

Lass den Hund bei einem anderen Tierarzt richtig durchchecken, eventuell mit einem CT vom Kopf. Die Krämpfe können Epilepsie sein. Darauf muss ein Hund mit Medikamenten eingestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
WerSchlucktAuf1
Fragesteller

Gibt es eventuell eine billigere alternative?

gegen die Krämpfe kannst du gar nichts machen solange du die Ursache nicht kennst. Das kann ja alles mögliche sein.

Die Frage ist halt ob man bei so einem alten Hund noch eine umfassende Diagnostik machen möchte.

Ich würde in eine Tierklinik gehen und das Ganze mit einem Neurologen besprechen. natürlich kann es sein dass der Hund sich bei dem Sturz verletzt hat und es eine Nervengeschichte ist. Es kann aber auch gar keinen Zusammenhang damit haben.

Hallo, ich habe das Wissen, die Erfahrung und die mentale Stärke Ihrem Hund aus der Ferne zu helfen. Ich brauche nur ein Foto von ihm und werde den jetztigen Zustand analysieren und Ihnen ein Feedback geben.