Hund einschläfern ohne spritze?

6 Antworten

Möglich ist das alles, die Frage ist bloß wie viel Schmerzen du ihm ersparen willst, wenn du ihn bloß nicht einschläfern lassen willst kannst du ihn genauso gut vergiften oder halt schöne Übersosis an Narkose Tabletten geben. Erschießen wäre sonst auch eine Option.

Möglich ist alles.

Aber es wird u.u. ein sehr langer und qualvoller Todeskampf, weil sich die Wirkung von Tabletten nicht immer voraussagen lässt.

Wahrscheinlich wird sich der Hund dabei auch erbrechen, also bräuchte er ohnehin eine Injektion, um die Übelkeit zu unterdrücken, sonst war alles für die Katz.

Einschläfern per Injektion ist da wohl das kleinere Übel. Die Ärzte machen das ja auch nicht aus Spaß.

oral, wie lang willst du auf die erhoffte Wirkung warten? das kann dauern. von daher ist die Wirkung per Injekton wirksamer und dauert nicht lange. eine Injektion kennt er durch die Imfpungen.

Sb1399
Fragesteller

Anscheind bist du der einzige der verstanden hat was ich wissen wollte. Danke 👍

Warum genau möchtest du den Hund noch extrem quälen bevor er stirbt? Ist das irgend ein Fetisch?

Sb1399
Fragesteller

🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Sb1399
Fragesteller

🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Auch gern mit Tierarzt.

Wenn ich das schon lese... Bitte nur mit Tierarzt!

Warum möchtest du 1,5 Stunden auf den Tod deines Hundes warten? Es ist schon schlimm genug sich für ein paar Minuten für den Hund zusammenzureißen damit er keine Angst bekommt und obwohl man eigentlich schreien und weinen möchte.

Sb1399
Fragesteller

Am Thema vorbei. Wenn ihr nur Bock habt euch selber zu hören/lesen, dann schreibt einfach zu allem euren Senf.

Flauschy  01.03.2024, 09:04
@Sb1399

Dann jetzt zum Thema: Es gibt Medikamente zur oralen Verabreichung, die Hunde töten. Diese verwendet aber nicht der Tierarzt zum einschläfern von Tieren und dafür gibt es Gründe.

Flauschy  01.03.2024, 09:58
@Flauschy

Ich verstehe außerdem nicht was dein Thema ist. Möchtest du dein Tier Zuhause mit einem frei verkäuflichen Medikament einschläfern oder bist du der Ansicht, dass das Einschläfern von Tieren für einen Tierarzt Fließbandarbeit ist, die länger dauern sollte?