Tattoos Glauben,Gott?

8 Antworten

ich hab tattoos - aber keine die mit gott zu tun haben weil ich nicht an gott glaube.

bevor jetzt die gleiche diskussion wie unten los geht... es gibt keinen beweis für gott. die bibel ist soviel beweis wie grimms märchen. ende der diskussion.

mathekind  12.06.2019, 17:19

Was hat dein Kommentar überhaupt mit ihrer Frage zu tun

DodgeRT  12.06.2019, 19:04
@mathekind

lies mal die anderen antworten durch..... alle der gleiche inhalt...

zudem war die frage ja "habt ihr tattoos die vom glauben handeln?" .....

Larli019
Fragesteller
@DodgeRT

Eben, da die Frage war, ob ihr Tattoos habt, die über den Glauben handeln, hätte ein Nein gereicht, wenn man überhaupt einen kommentar schreiben müsste. Alles andere, war sehr unnötig :)

Franek  15.06.2019, 01:39

Wer glaubt, findet Beweise für die Existenz des Schöpfers -z.B. in der Schöpfung, der Natur.
Wer nicht glauben will, den werden auch Beweise nicht überzeugen.

Ich glaube nicht an Gott

Ich hab aber einen Spruch, der hohen Chanten aus dem Buddhismus u der steht für das wahre Leben u das man alles akzeptieren soll, ob gut oder böse.

Dann hab ich Motive die selbst entworfen sind. Also ich kann mir sicher sein, das meine Tattoos einmalig sind u kein anderer mit rum läuft^^

Ace611  12.06.2019, 13:58

Wieso glaubst du nicht an Gott?

Maleficent666  12.06.2019, 14:02
@Ace611

Das sind alles Ammenmärchen. Hast du mal einen gesehen?

Ich glaub an mich, ist viel wichtiger

Ace611  12.06.2019, 14:11
@Maleficent666

Woher weißt du das es alles ammenmärchen sind ? Du "glaubst" nicht an Gott, aber sagst dann weil es keinen Gott gibt. Aber wenn du doch nur GLAUBST dass es keinen gibt, wieso formulierst du es so als wenn du wüsstest dass es keinen gibt ?

Maleficent666  12.06.2019, 14:13
@Ace611

Ich weiß das es keinen gibt. Ich habe nur geschrieben das ich nicht an ihn glaube.

Aber ich hab jetzt auch kein Bock mit dir ne Diskussion anzufangen, zumal es hier um Tattoos geht!

Ace611  12.06.2019, 14:14
@Maleficent666

Nö, da schon wieder. Du glaubst das du es weißt ? 😂😂😂😂

Nein , wenn Gott mich mit so er etwas gewollt hätte, dann wäre ich sicher damit geboren worden :-)

 Irgendwelche Motive wie ein Kreuz

Ich kann auf eine Tättowierung wie ein Hinrichtungswerkzeug auf meinen Körper gut verzichten .

lieben Gruß

Knopperz  15.06.2019, 14:36

War ja klar das sowas von einem Zeugen Jehovas kommt :-)

Aber ich mach dir da garkein Vorwurf... ich sehe es nur anders :)

Sternfunzel  15.06.2019, 16:15
@Knopperz

Nö ,. das stammt von mir, ich bin freie Christin, beschuldige mich und nicht sie, danke .

Christen halten sich so gut es geht nah an der Bibel

 5. Mose 14.1

Ihr seid die Kinder des HERRN, eures Gottes; ihr sollt euch nicht Male stechen noch kahl scheren über den Augen über einem Toten.

Sternfunzel  15.06.2019, 16:56
@Knopperz

Gott ist Geist und Geist kann nicht sterben . Und Gott ist die Liebe, und wenn Du Liebe nicht kennst , dann glaube ich Dir das nicht :-)

Knopperz  15.06.2019, 17:01
@Sternfunzel

Wollte dich nur triggern *g*

Bin Pantheist... ich glaube nicht an religiöse Schriften.
Vielmehr glaube ich das Gott alles ist.

Ist es nicht die Essenz des Freien Willens selber Sinn aus dieser Realität machen zu dürfen? Das steht im Konflikt mit dem "glauben müssen" der Religionen.

Sternfunzel  15.06.2019, 17:19
@Knopperz

schon gut :-) es ist in einem der Glauben, bei vielen kommt er noch , oder er bleibt das Ganze Leben aus . Ich war früher auch nicht gläubig , das heißt ich war als ganz kleines Kind gläubig . Dann trichterten mir meine Eltern immer ein, Gott gibt es nicht . Und erst viel später im Erwachsenen Alter fand ich zu meinen Glauben.

 Freien Willens

Nein , wenn man glaubt , kann man nicht sagen aus freien Willen : Ich glaube aber jetzt nicht mehr, ich muss es nur wollen . Umgedreht kann man auch nicht sagen : Du musst doch nur glauben , jetzt geb Dir mal einen Ruck .

Das geht nicht . :-)

Es gibt keinen Glaubenszwang .

liebe Grüße

Knopperz  15.06.2019, 17:43
@Sternfunzel

Zwang gibt es nicht, das ist korrekt.
Aber wenn man es nicht tut und nach den Lehren lebt, gehört man nicht wirklich dazu. Das ist in allen Religionen so.

Ich lass mein glauben durch alle Religionen inspirieren.
Und nicht nur das, auch durch mythologie etc.

Der freie, souveräne Geist kann selber sehr gut interpretieren.

Im Pantheismus gibts übrigens keine Atheisten.

Sternfunzel  15.06.2019, 17:44
@Knopperz

Aber wenn man es nicht tut und nach den Lehren lebt, gehört man nicht wirklich dazu.

Denkst Du nicht , dass Gott entscheidet , ob man dazu gehört oder nicht ?

:-)

German: Luther (1912)

Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, daß ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.

Sternfunzel  15.06.2019, 17:49
@Knopperz

Ja so ähnlich sage ich es auch . Da Gott der Schöpfer ist von allem wird er auch in seiner gesamten Schöpfung sein .

Ich sage oft , man findet Gott unter jeden Stein, in jedem Gänseblümchen das Blüht in Jeder Rose oder Orchidee, in jedem Bach der da plätschert in jeden Wind der da geht , in jeden Sonnenschein , in jedem Tier und in den Menschen .

Ich habe kein Tattoo.

Wenn ich eins machen würde, dann ein zeitloses.

Damit will ich sagen: ein Tattoo, das ich nach einigen Jahren nicht bereuen werde.

Vielleicht habe ich morgen nicht mehr den Glauben, den ich noch gestern hatte.

Ich will mir mal 187 auf mein Arm tätowieren aber das hat nix mit gott zu tun

Larli019
Fragesteller

Dann interessiert es mich recht wenig. Aber wenns dich glücklich macht 👍🏻

Ace611  12.06.2019, 13:59
@Larli019

Spielt keine rolle Ob's dich interessiert oder nicht, Tattoos werden nach dem Tod brennen

Larli019
Fragesteller
@Ace611

Zum einen hab ich dich mit meiner Aussage nicht gemeint und beim anderen, wenn du das glaubst 😂 @Ace611

DankyDoodle  12.06.2019, 13:58

Ich habe schon die 420 xD