Tanzpartner will nicht mit mir tanzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das wäre hier nicht die "Tochter-vom-Chef"-Masche, sondern angebracht, mit dem Leiter zu sprechen, auch wenn das Dein Vater ist. Das betrifft ja letztlich alle. Wenn Ihr ungeprobt mittanzt und Fehler macht, sieht das nicht gut aus und bringt schlimmstenfalls die anderen raus. Nicht mittanzen ist auch blöd.

Clemony
Fragesteller

Ich habe halt Respekt davor, dass mir dann nachgesagt wird ich würde davon Gebrauch machen, dass mein Vater der Leiter des ganzen ist. Denn ganz im Gegenteil, musste ich mir hart erarbeiten in dieser Gruppe tanzen zu können, ich wurde auch sehr lange nicht auf die Auftritte gelassen - das will man sich natürlich nicht kaputt machen.

Absolut.Denn wenn wir nicht mittanzen, dann sind es schonmal 2 weniger als angemeldet (man gibt ja immer an wie viele kommen) und wenn dann noch Leute absagen (passiert leider immer wieder), wäre das natürlich blöd.

Danke dir

Schlussendlich ist dein Vater der Chef und der Auftritt soll ein Erfolg sein. Es würde ja die ganze Gruppe treffen, wenn der Auftritt schief gehen würde. Rede mit dem Chef.

Clemony
Fragesteller

Ich habe halt Respekt davor, dass mir dann nachgesagt wird ich würde davon Gebrauch machen, dass mein Vater der Leiter des ganzen ist. Denn ganz im Gegenteil, musste ich mir hart erarbeiten in dieser Gruppe tanzen zu können, ich wurde auch sehr lange nicht auf die Auftritte gelassen - das will man sich natürlich nicht kaputt machen.

Danke dir

sleepingbeautyy  13.10.2022, 07:55
@Clemony

Kann sein, dass gelästert wird aber damit hat das ja nichts zu tun, dass du es ausnutzt. Jeder andere würde es genauso machen.

Hi,

Nochmal mit Nachdruck mit deinem Tanzpartner sprechen.

Hilft das auch nicht, dann kannst du ihn nicht zwingen.....

Clemony
Fragesteller

Das stimmt, ich kann ihn nicht zwingen. Aber was dann? wenn wir nicht mittanzen, dann sind es schonmal 2 weniger als angemeldet (man gibt ja immer an wie viele kommen) und wenn dann noch Leute absagen (passiert leider immer wieder), wäre das natürlich blöd. Wenn ich beim Auftritt mit ihm tanze und wir Fehler machen, wäre das auch blöd. Welche Option habe ich dann noch?

Wir verstehen uns sehr gut und ich gönne ihm , wenn er eine Frau kennenlernen möchte. Aber ungeprobt mittanzen wäre echt nicht gut, denn das würde massiv auffallen, wir haben diese Tänze davor noch nie gemacht und wenn er halt mit jemandem probt, die es nicht kann, ist es natürlich auch schwierig, sie zu lernen. Es steht ja auch der Ruf der Gruppe auf dem Spiel.

Hmm..klingt für mich so als hätte dein Partner ein näheres Interesse an der Dame, wenn dem so ist verstehe ich vollkommen, das ihm das wichtig ist. Ganz ehrlich? Es ist nur ein Sport, nimm es sportlich, und tanz im Wettkampf einfach mit ihm auch wenn es dann vielleicht nicht optimal läuft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
Clemony
Fragesteller

Ja, das vermute ich auch. Wir verstehen uns sehr gut und ich gönne ihm , wenn er eine Frau kennenlernen möchte. Aber ungeprobt mittanzen wäre echt nicht gut, denn das würde massiv auffallen, wir haben diese Tänze davor noch nie gemacht und wenn er halt mit jemandem probt, die es nicht kann, ist es natürlich auch schwierig, sie zu lernen. Das hat nichts mit „nur ein Sport“ und „nimm es sportlich“ zu tun, denn für meinen Vater ist es ein großer Teil des Lebensunterhalts und wenn 2 ungeprobte Tänzer Fehler machen oder ganz ausfallen kann es sein, dass der Auftritt weniger bezahlt wird. Wenn sich das rumspricht, ist auch der Ruf der Gruppe gefährdet.

sunnywobgirl  12.10.2022, 15:50
@Clemony

...naja das ein paar Mal ausfällt kann immer aus unterschiedlichen Gründen vorkommen. Und wenn dein Vater diese befürchtung hat dann ist es an ihm das Verhalten deines Partners zu unterbinden

Tatsächlich würde ich darauf bestehen, dass er zumindest bis zu eurem Auftritt mit dir probt. Die "Neue" kann sicher warten bis nach dem Auftritt. Aber für euch hängt ja einiges davon ab, dass ihr aufeinander eingespielt seid. Wenn er mit ihr üben will, soll er das in seiner Freizeit oder vor oder nach den offiziellen Proben machen. Oder hat er sich verguckt? Ich würde ein bisschen an seine "Verantwortung" für einen gelungenen Auftritt appellieren.

Clemony
Fragesteller

Ich denke schon, dass er Gefühle hat. Wir verstehen uns sehr gut und ich gönne ihm das, aber dennoch finde ich sein Verhalten nicht ganz fair, vor allem der Gruppe gegenüber. Ich stimme dir völlig zu, dass er genug Gelegenheiten hat, sie kennenzulernen. Es handelt sich vielleicht um 30 Minuten, die er mit mir proben sollte.

ecogalaxy  21.11.2022, 21:22
@Clemony

Wenn man die Richtige kennengelernt hat, interessiert man sich als Mann nicht mehr für etwas anderes, schon gar nicht mehr fürs Tanzen, denn dessen Zweck ist mit dem Kennenlernen erfüllt. Man braucht dann nicht mehr zum Tanzen gehen, außer die Angebetete will es.

Clemony
Fragesteller
@ecogalaxy

Sorry, aber das ist Bullshit und nicht auf diese Art von Tanz übertragbar. Das mag vielleicht für Standard oder Latein so gelten, aber nicht für Traditionstänze.

ecogalaxy  03.12.2022, 18:33
@Clemony

Das verstehe ich jetzt nicht. Warum soll es bei traditionellen Aren des Tanzes anders sein. Ich lerne jemanden kennen und wenn es passt, hat es sich mit dem Tanzen erledigt. Falls man dann noch tanz, dann mit der neuen Partnerin.