Studium Richtung life Coaching?

2 Antworten

Psychologie studieren käme dem nahe. Ausserdem kann man nach diesem Abschluss auch noch viele andere Tätigkeiten gut ausüben.

Erste Bitte: Mach es mit einer anständigen Qualifikation. Nicht so halbseidene Wochenend-Tschaka-Coaching-Ausbildungen. Da ist Psychologie zu empfehlen. Es sei denn, Du kannst ausschließen dass Du Therapeut werden willst, dann gehen auch artverwandte Fächer wie Wirtschaftspsychologie etc. - danach kann man noch immer psych. Berater werden. Aber eben fundiert.