Studieren, Psychologie(Körpersprache)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jap. ich studier linguistik, bzw. sprachwissenschaften und man kann seinen schwerpunkt auf körpersprache und gebärdensprache wählen. selbst wenn man einen anderen schwerpunkt wählt, hat man immer noch viel damit zu tun, weil das auch ins "pflichtprogramm" der kurse fällt.

Körpersprache verstehen, kann man auch in verschiedenen Seminaren erlernen. Dazu muß man kein komplettes Psychologiestudium absolvieren. Du findest dazu auch viele Bücher,schau mal bei amazon rein.

Das wäre dann Psychologie. Du brauchst aber sehr gute Noten, um einen Studienplatz zu bekommen.

Und wie kommtn man dann sozusagen auf den zweig von körpersprache? was meinste mit gutne noten also welchen NC?

0

Humanethologie? Studium?

Hallo liebe Community,

ich hab mal ne Frage. Ich interessiere mich schon immer für das Verhalten von Menschen. Nun hab ich von einer Wissenschaft namens Ethologie gehört. Nun hab ich 3 Fragen: