Strenge Bewertung Mitarbeitsnoten Oberstufe?

1 Antwort

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeitsnoten sehr lehrerabhängig sind. Es gibt zum Beispiel Lehrkräfte, für die sind 15 Punkte (1+) einfach eine Punktzahl, andere Lehrkräfte geben die 15 Punkte höchstens einmal alle 10 Jahre...

Bei den schlechten Noten ist es genauso. Manche Lehrkräfte geben so gut wie nie unter 5 Punkte, andere haben überhaupt kein Problem damit und man steigt schon zwei Notenstufen ab, wenn man sich eine Stunde nicht meldet.

Mit meinen Lehrkräften habe ich bisher glücklicherweise Glück gehabt. Die benoten alle einigermaßen fair.