straßen aktivisten werden unterstützt?

10 Antworten

Hallo herrkaranizuki

Zu denken sollte einem auch geben dass Verkehrsdelikte, sollten sie auch noch so gering sein, von der Polizei rigoros verfolgt werden.

Aber bei solchen Aktionen sind die Gesetze dahinter dass da nicht eingegriffen wird.

Es zeigt in welcher verrückten Welt wir eigentlich leben

Gruß HobbyTfz

Mugua  23.11.2022, 13:41

Demonstrationen sind halt keine Delikte, sondern ein Grundrecht.

HobbyTfz  23.11.2022, 14:56
@Mugua

An Bilder ankleben ist also ein Grundrecht

Natürlich dürfen die Polizisten das. Eine Körperverletzung wirkt schwerer als eine Nötigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mag dir jetzt nicht gefallen und für dich sieht es aus als würden sie die Unterstützen, aber die sind nur in ihrer Funktion als Polizei vor Ort, nicht wegen ihrer eigenen Meinung dazu.

Ob sie jetzt das Demonstrationsrecht oder deren körperliche Unversehrtheit beschützen, keine Ahnung.

Bertram18  23.11.2022, 11:54

ich denke eher letzteres... Ich warte jetzt schon auf die Schlagzeilen und TV Beiträge ,,Klimaaktivisten von gewalttätigen Mopp attackiert'' , denke lange dauert es nicht mehr

,dürfen die das einfach so unerstützen?!

Das entscheidet die Polizeiführung vor Ort und nicht der unausgebildete Laie.

Deine Einstellung, dass Polizisten nur "dumm daneben stehen und glotzen" zeigt, dass du wenig Ahnung hast. Was, wenn die Polizei diese Aktivisten von der Straße zerrt und sie verletzt? Dann ist das Geschrei groß. Macht die Polizei nichts, ist es auch nicht okay. In so einer Situation bleibt den Beamten oft nicht mehr übrig, als den Verkehr drum herum zu regeln, damit nichts passiert, aber tatsächlich auch, die Aktivisten zu schützen. Oder kannst du dir nicht vorstellen, dass Polizisten auch Menschen mit einer eigenen Meinung sind und diesen Aktivismus genauso doof finden wie du, aber funktionieren müssen?

Bertram18  23.11.2022, 12:07

Deinen Beitrag zum Anlass nehmend, sollten wir hier mal eine dicke Lanze für die Jungs und Mädels in Uniform brechen!! Das ist teilweise schon ein besch... Job.

Habe Erfahrungen diesbezüglich, mein Sohn ist bei der BP. Schon merkwürdige Sachen die er so erlebt und erdulden muss. Wenn ich dann an meine Jugendzeit so denke, in dem Land wo ich groß geworden bin, versteht man die Welt nicht mehr. Der damalige Slogan schlechthin lautete ,, nicht auffallen und vermeide tunlichst den Blickkontakt mit einem Volkspolizisten'' von den Kollegen der Bereitschaftspolizei ganz zu schweigen