Stimmt das Leute? 3. Tempel wurde gebaut?

7 Antworten

Nein der 3.Tempel wurde noch nicht gebaut er wird gebaut wenn der Antichrist erscheint der Gegenspieler von Jesus der Antichrist wird behaupten Gott zu sein und der Messias zu sein dann wird Jesus erscheinen auf den Wolken und der Antichrist wird es sehen und wird schmelzen.

Nein, mag ich mir jetzt nicht anschauen, aber wenn ich mich recht erinnere..

1.Tempel um 1000 v.chr. von König Salomon erbauen lassen.

2.Tempel nach der Rückkehr aus der babylonischen Gefangenschaft erbaut.

3.Tempel um 20 v.chr. unter König Herodes erbaut.

Die „Klagemauer“ ist ein Überbleibsel des 3.Tempels.

Nein, der 3. Tempel wurde noch nicht erbaut...

Der erste Tempel wurde von Salomo, dem Sohn von König David, erbaut.

Nach der Rückkehr aus der babylonischen Gefangenschaft wurde der 2. Tempel erbaut, der dann irgendwann von König Herodes erweitert wurde.

Der dritte Tempel dürfte in der Zukunft erbaut werden. Vorbereitungen dazu gibt es schon: https://www.israelheute.com/erfahren/vorbereitungen-das-tempel-institut-uebt-das-verbrennen-der-roten-faerse/

In dem Video werden nur "Computeranimationen" gezeigt und keine wirklichen Bilder.

Patrickson  21.04.2020, 19:48

Ach so...Herodes erweiterte den 2. Tempel nur...wusste ich nicht...merci! So macht die Sache natürlich Sinn. 🌿

Das ist leicht durchschaubarer Unsinn. Oder wer glaubt, dass die Muslime dabei so ruhig geblieben wären. Das Modell ist sicherlich fertig - und wohl alles, was zu diesem Gottesdienst nötig ist, doch auf dem Tempelberg steht noch immer der muslimische Felsendom.

„Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwerts und gefangen weggeführt werden unter alle Heiden. Und Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind.“

‭‭Lukas‬ ‭21:24‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/luk.21.24.sch2000

Wenn ich 15 hundert irgendwas schreibe, "ein Wolf wird durch Europa schreiten" und die Schrift hat irgend eine Bedeutung und überdauert lange genug, dann werden die Leute im 19 Jahrhundert denken ich meinte Napoleon und im 20 Jahrhundert werden sie denken, ich hätte Hitler vorhergesagt.

Leute interpretieren im Nachhinein gerne alles mögliche in alles mögliche, das gibt ihnen die Illusion der Kontrolle und Vorhersagbarkeit der Welt und somit vermeintliche Sicherheit.

Von diesem 3. Tempel hörte ich oft und jede Woche war es etwas anderes.

Wenn du dich verunsichern lassen willst, durch leeres Geschwätz, was nächste Woche schon wieder anders lauten wird .... Ich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Jude und habe Familie in Israel ❤️🇮🇱
Batmahhhhhhn  21.04.2020, 19:46

Ja ist gut. Du wirst hier mal nicht für Unruhe sorgen ja?

Lazybear  21.04.2020, 20:12
@Batmahhhhhhn

Ohh sorry, habe deinen Glauben an deinen imaginären Freund beleidigt ... Das tut mir aber leid mein kleiner Fundamentalist 🤦‍♂️