Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube an Jesus Christus als meinen Herrn und Erlöser, den verheißenen Messias, Gottes Sohn und Gott selbst!

Ob der, von dem du das Video verlinkt hast, dies auch tut, ist leider zu bezweifeln. Bei allem Respekt muss man leider davor warnen: Endzeitreporter MCM Irrlehrer Täuschung am Gebet entlarvt (lernen-fuehlen-verstehen)

chrisbyrd  02.12.2022, 09:02

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Ich glaube,

  1. dass es da ein Video gibt und
  2. dass Menschen Jesus für einen Gott halten, andere glauben, dass er ein Prophet war, andere glauben, dass er Gottes Sohn war und noch andere glauben nochmal andere Sachen über ihn /von ihm

ABER: Ich schaue mir das Video nicht an: Der Screenshot mit derm Schwachsinns-Slogan und den 3 komischen Heiligen reicht mir!

Das ist aller-übelste Propaganda!

Jesus

Jesus ist für mich im wesentlichen eine literarische Figur. Sollte es einen historischen Jesus gegeben haben, war er ein jüdischer Wanderprediger. Die waren damals häufig.

Durch die Besatzung durch das römische Reich, fühlten sich viele Juden unterdrückt und entsprechend groß war der Wunsch nach dem Moschiach (Messias).

Daraus folgend gab es viele Personen, die sich entweder selbst als Erlöser präsentierten, oder von anderen Menschen entsprechend idealisiert worden.

Somit wäre ein historischer Jesus nur einer unter vielen - und offenbar nicht einmal besonders gut aussehend, sonst hätte man seine edle Erscheinung dokumentiert

Endzeit

Und was die Endzeit angehe - derartige Prophezeiungen zum vermeintlich nahenden Ende nehme ich nicht ernst. Einen Grund dafür zeigt die folgende Liste:

https://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Es gibt seit Jahrtausenden irgendwelche Ankündigungen, nun werde die Zeit der Trübsal, die Endzeit, oder die Entrückung kommen - und nichts geschah.

Für mich sind Erzählungen vom Reich Gottes, dem himmlischen Jerusalem oder einem Paradies nur ein Mittel, Gläubige "bei der Stange zu halten".

"Dein Leben ist mies? Dir geht es schlecht? Das ist nur eine irdische Prüfung! Bleib immer brav und folgsam, dann kommst du in Gottes Reich".

Umgekehrt sind Drohungen mit der Endzeit, oder nicht zu den 144.000 Geretteten zu gehören, lediglich ein Mittel, um allzu skeptische Abweichler einzuschüchtern.

Ein paar Erzählungen von ewiger Einsamkeit und Gottesferne, einem Feuersee oder ewigen Höllenqualen - schon pariert der Gläubige wieder und folgt Geboten.

ich glaube an ihn er hat mein leben verändert!